Wie viel Milch an einem Tag ist Gesund!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich habe in der Schule das Fach "Ernährung" und kann dir da denke ich gut weiterhelfen. Laut Ernährungskreis darf man pro Tag 200- 250 g oder ml Milchprodukte (also auch Quark, Joghurt,..) INSGESAMT zu sich nehmen.

Diese Werte sind Richtwerte. Und es fehlt der Käse. Die Faustregel lautet: 250 ml/g Milch/Milchprodukte + 50 g Käse täglich.

0
@smilkie

Ich lebe seit 10,5 Monaten ohne dieses Zeug und meinem Magen geht es viel besser.

0
@kiniro

Meine lieben Leute, da gibt es einen kleinen Unterschied zwischen "dürfen" und "müssen". Von letzterem war nie die Rede. :)

0

Ich glaub zuviel Milch kann gar nicth ungesund sein! Sie besteht ja zu 98 % aus Wasser! Also deswegen...trink einfach soviel wie dir schmeckt!

Ok .. du GLAUBST etwas und auf Grund dieser Annahme rätst du jemmandem soviel davon zu trinken wie er mag? Vielleicht solltest du dich mal informieren eh du deinen "Glauben" verbreitest.

0

Was möchtest Du wissen?