Wie viel Milch an einem Tag ist Gesund!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich habe in der Schule das Fach "Ernährung" und kann dir da denke ich gut weiterhelfen. Laut Ernährungskreis darf man pro Tag 200- 250 g oder ml Milchprodukte (also auch Quark, Joghurt,..) INSGESAMT zu sich nehmen.

Diese Werte sind Richtwerte. Und es fehlt der Käse. Die Faustregel lautet: 250 ml/g Milch/Milchprodukte + 50 g Käse täglich.

1
@smilkie

Ich lebe seit 10,5 Monaten ohne dieses Zeug und meinem Magen geht es viel besser.

0
@kiniro

Meine lieben Leute, da gibt es einen kleinen Unterschied zwischen "dürfen" und "müssen". Von letzterem war nie die Rede. :)

0

Bleib bei "normaler" Milch. Müllermilch oder sonstige Milchshakes sind meist völlig überzuckert und ungesund. Ich denke ansonsten nicht, dass Milch so ungesund ist, ich trink selbst eine Menge davon am Tag. ;)

Wie viel Mich am Tag ist noch Gesund?

Hey Leute!
Ich habe mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht und erfahren, dass Milch sehr viel Eiweiß enthält. Da ich momentan in der Phase des Muskelaufbaus bin dachte ich mir viel Milch zu trinken kann nicht schaden!
Seit etwa einem Monat trinke ich 1 bis 1,5 Liter Milch pro Tag... Ist das noch Gesund oder ist das schon zu viel??
( bin übrigens 16 Jahre alt )

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum wird nur schlecht wenn ich milch oder kakao trinke?

Also eigentlich war es schon immer so immer wenn ich kakao oder milch trinke wird mir sehr sehr schlecht ich bin immer kurz davor mich zu übergeben. vielleicht ist es ja laktoseintoleranz aber es passiert nur bei milch und kakao bei anderen milchprodukten nicht also keine ahnung

...zur Frage

Wie viel Milch ist gesund?

Ich hatte mal eine Zeit, wo ich 3-4 Gläser Milch am Tag getrunken habe. Meine Mutter meint, viel Milch sei nicht gesund. Stimmt das?

...zur Frage

Ist zu viel Milch und Kakao ungesund?

Hi ich trinke so ca 2 Liter Milch (kakao) am tag. Ist das ungesund? Kann nämlich nicht ohne Milch und Kakao..

...zur Frage

Darf man bei einer Diät eine normale Tasse warme Kakao trinken?

Ich mache gerade eine „Diät“ (naja, Diät kann man das nicht wirklich bezeichnen), aber ich nehme momentan ab undzwar trinke ich Morgens meistens immer eine normale Tasse warme Kakao. Am Mittag esse ich dann das was es gibt. Und das waren auch meine Mahlzeit für den Tag, weil mir das eigentlich schon reicht und ich tagsüber dann auch keinen Hunger mehr habe.

Ich wollte jetzt fragen, ob es jetzt schlimm ist bzw. ob ich dadurch zunehme, wenn ich jeden Morgen eine normale Tasse warme Kakao trinke? Es ist so, dass mir Morgens eine Tasse Milch vollkommen reicht und ich nur nicht vorstellen könnte, was anderes zu essen. Tagsüber trinke ich natürlich auch nur Wasser. Zudem gehe ich von Mo. - Do. für 1 Stunde ins Fitness.

Ist das dann in Ordnung oder lieber weglassen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?