Wie viel Mikrofonabstand nötig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 5-15 cm. Daß es bei dir "weit entfernt klingt" legt allerdings den Verdacht nah, dass das Problem weniger die Entfernung zum Mikrofon als ein akustisch ungünstiger Raum ist.

Ich glaub 5 cm. Ich benutze ein Headset also weiß ich das nicht genau.

Audiospur (Song) zerlegen in Bestandteile

Hallo, ich wollte fragen wie ich eine Audiospur in ihre Bestandteile zerlegen kann? zB bei einem Lied, dass ich nur die Melodie und nicht den Gesang habe. Geht das mit Adobe Audition oder brauche ich ein anderes Programm dazu? wenn ja, wie geht das?

Danke!

...zur Frage

Photoshop: Was sind 1/4 und 3/4-Töne?

Hallo Ihr lieben :) Ich habe bald Prüfung und es gibt eine Sache die Ich absolut nicht verstehe. Nämlich ist in Photoshop oftmals die Rede von 1/4 und 3/4-Tönen, oft im Zusammenhang mit der Gradationskurve. Nun stellt sich mir die Frage was damit gemeint ist. Würde mich riesig über Antworten freuen!

...zur Frage

Homerecording Software (DAW) gesucht! ABLETON oder CUBASE?

Ich habe mir das scarlett 2i2 interface bei thomann.de bestellt. und da war ABLETON LIVE LITE dabei. hab dazu noch 4 plugins bekommen: reverb, eq, compressor, gate. so...ich spiele gitarre und singe dazu. für die vocals benutze ich das rode NT1-A. mach also acoustische pop musik. nun hab ich mir andere softwares (DAW's) angeguckt und bemerkt dass ich die als schüler billig bekomme. in diesem fall ist CUBASE ELEMENTS 7 interessant für mich da es billig ist. ich habe gehört dass ableton in der electro musik benutzt wird und cubase in der pop musik. stimmt das ?

DIE FRAGE IST NUN: soll ich mir cubase elements 7 (60€) nochmal kaufen obwohl ich ableton live lite habe ??? lohnt sich dieser einkauf für 60 euro ? oder soll ich einfach bei ableton bleiben ?

ich mach acoustische pop musik mit gesang.

...zur Frage

USB Mikrofon oder Audio Interface?

Hallo. Ich möchte auf YouTube Let's Plays und Tutorials machen und mir dafür ein Mikrofon kaufen. Ich bin deswegen am überlegen ob ich mir ein USB Mikrofon oder ein normales Mikrofon mit Audio Interface kaufen soll. Hat da jemand schon Erfahrung? Wenn ja kann mir jmd Vorschläge machen was ich mir kaufen könnte. Mein Budget sind 300€. Schon mal danke im voraus. LG JeyBee

...zur Frage

Wie kann ich die Stimme beim aufnehmen lauter machen?

Ich mache let's plays auf der Playstation 4 mit dem dabei enthaltenen headset. Ich habe ansich eigentlich nicht so eine leise Stimme aber wenn ich halt die Videos anschaue hört man meine Stimme schlecht-garnicht sondern großteils nur den Game sound. Ich habe den Mikrofon Pegel auf das höchste gestellt und den Game sound auf minimum (so leise das er gerade so noch nicht aus ist, weil ich will den Game Sound drinnen haben). Aber trotzdem ist meine Stimme nicht gut hörbar. Ja, ich habe mein Headset richtig herum auf. Wisst ihr vllt was ich da machen kann?

...zur Frage

Mikrofon klingt nicht gut

Ich habe eine Auna Mic 900b Gerne würde ich wollen das meine stimme wie von lets plays klingt. nach dem aufnhemen von audacity hört man trotzdem noch das ich in einem raum stehe, man hört also nicht die stimme pur. wie kann ich es ändern? rauschentfernung und kompressor bringen da leider kein gutes ergebnis. oder brauche ich ein anderes aufnhame programm?

LD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?