Wie viel Mietminderung bei defekter Heizung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fällt dieHeizung im Oktober aus, sind ca.20% Mietminderung drin. Hier findest Du die Urteile dazu: http://mietminderungstabelle.de/Mietminderung-Kategorie.Heizungsausfall.html

Ich würde nicht mehr mindern. 50% Mietminderung - wie hier jemand geraten hat - sind sicher zuviel. Gerichte haben auch eine Mietminderung von 100% ausgesprochen - aber nur, wenn die Wohnung quasi unbewohnbar wird, weil draußen tiefster Winter ist. Das ist aber derzeit nicht der Fall! Mehr Infos findest Du unter dem genannten Link. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen? Viel Erfolg.

Werde Mitgleid im Mieterbund. Das kostet nur 6 Euro im Monat und du hast DIE Beratung schlechthin. Erste Beratung ist kostenfrei.

bei heitzungsausfall vorallem jetzt ist aufjedenfall um die 50% fällig aber am besten mal mit anwalt gibt es ja auch kostenlose beratung infomieren

Was möchtest Du wissen?