Wie viel Miete ist bei einem Nettoeinkommen von 1200 Euro angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

350-400 53%
300-350 19%
400-450 15%
450-500 7%
500-550 3%
550-600 0%
bis 300 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
350-400

Es kommt natürlich auch darauf an, wo Du wohnst, In manchen Gegenden Deutschlands bekommst Du für 350 Euro bestenfalls einen Unterschlupf und woanders eine 3-Zimmer-Wohnung. Ausserdem spielt in jedem Fall die Ausstattung der Wohnung eine Rolle und auch die Nebenkosten sollten nicht ausser Acht gelassen werden. Das Du sparen willst, ist in jedem Fall gut, denn es kann immer mal etwas passieren und wenn Du auch noch ab und an mal Urlaub machen willst, muss das schon sein. Und auch der Punkt Kleidung sollte Berücksichtigung finden, auch wenn Du keine Shopping-Maus bist. Wenn man dann wirklich etwas "braucht", kann das schnell mal teuer werden.

300-350

ich zahl 500 warm bei einem einkommen von 1500. mit auto und versicherungen hab ich am ende trotzdem nicht mehr viel übrig.

Mich wundert es, dass überhaupt etwas übrig ist. Dann wirtschaftest du gut.

0

Es liegt doch an Dir selbst was Du für eine Wohnung ausgeben willst oder nicht. Miete richtet sich nicht nach Deinem Einkommen, sondern die bestimmt der Vermieter nach Art, Ausstattung, Größe und Lage seiner Wohnung. Je größer die Wohnung, desto teurer ist sie - auch bei den Nebenkosten. Wozu da eine Umfrage?

Was zahlt man Miete im Monat?

Hallo!

Im Monat zahlt man da Kaltmiete oder die Warmmiete? Oder wird die Warmmiete erst am Ende des Jahres zusammen gerechnet?

LG.

...zur Frage

Wohnen in den Niederlanden

Hallo ich habe eine Frage zu den Mieten in den Niederlanden, wenn dort im Angebot steht 600 euro pro Monat (exklusiv) 1) ist das dann Warm oder Kaltmiete 2)und ist das überhaupt vergleichbar mit deutschen Mietangeboten oder fallen da noch andere Kosten an als in Deutschland 3) und falls es die Kaltmiete ist sind die Nebenkosten mit denen in Duetschland zuvergleichen ?

Danke im Vorraus mfg damn

...zur Frage

460€ Miete in Ingolstadt angemessen?

Hallo zusammen,

da ich nicht aus der Gegend komme und keine Ahnung habe, brauche ich bitte mal eine Einschätzung von allen Ingolstädtern und Umgebung:

460€ Kaltmiete, 1,5 Zimmer, 40qm, Kellerabteil, Stellplatz

fair oder nicht?

Danke

...zur Frage

Auswandern nach Irland- Tipps?

Hallo,
Mein Freund (halb deutsch halb Ire) und ich wollen sehr gerne nach Irland auswandern.
Ich hab noch ein Jahr zu studieren und danach würden wir gerne direkt auf und davon. Die Kaufpreise für ein Haus sind viel günstiger als in Deutschland. Leider verdiene ich aber noch kein richtiges Geld,um mir groß etwas anzusparen,da ich noch im Studium bin. Mein Freund hat auch kein riesen Sparkonto. Wir würden uns dort Jobs suchen und dann mit Hilfe eines Kredits ein Häuschen kaufen. Zur Miete leben soll in Irland exorbitant teuer sein und ich zahle lieber in mein Eigenheim. Weiß jemand was für Vorraussetzungen man für einen Kredit benötigt und hat jemand allgemein Tipps zum Thema nach Irland auswandern? Wir haben auch noch zwei Hunde,die wie auch gerne mitnehmen würden und deshalb ein eigenes Haus von Vorteil wäre..
Danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

Durchlauferhitzer Kosten berechnen?

Hallo,

würde gerne mal wissen was dieser Durchlauferhitzer pro Minute bei Nutzung kostet also Höchsttemperatur. Und was kann man ungefährt an Wasserverbrauchs rechnen was durch die Leitung kommt bzw die wasserkosten. Gehe immer so 10-15 duschen.

Technische Daten:

Typ: stiebel eltron DHB 21 ST

Nennüberdruck 10 bar

Werkstoff des Druckbehälters: Kupfer

Wasseranschluss 1/2 Zoll

Nennleistung: 21 Kw

Nennspannung: 400V

Nennstrom: 31 A

Absicherung: 32 A

Temperatureinstellung: ca. 35/45/55°C

Schutzart: IP25 (strahlwassergeschützt) für den Betrieb des Durchlauferhitzers ein Drei-Phasen-Wechselstrom-Anschluss (3~/400V) notwendig

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?