Wie viel Mich am Tag ist noch Gesund?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich denke nicht, dass das zuviel ist.

Auch ich habe Phasen,in denen ich täglich 1 Liter Milch trinke und ich lebe immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn es Dir bekommt, ist es OK. Aber Milch hat verhältnismäßig viele Kalorien. Das solltest Du insgesamt in eine ausgewogene Ernährung mit einplanen. Bei 1,5 Liter sind das ca. 750 Kcal, also 1/4 des Tagesbedarfes für einen Jungen Deines Alters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es verträgst, kannst du ruhig soviel Milch trinken. Manchen Leuten wird schlecht, wenn sie zuviel Milch trinken, aber da scheinst du ja nicht dazuzugehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

milch an sich ist eigentlich überhaupt nicht so gesund, wie alle sagen. der mensch ist von natur aus laktose-intollerant, da sollte man drüber nachdenken.

ich würde an deiner stelle einfach haferflocken mit etwas honig in magerquark essen, mehr eiweiß hast du kaum irgendwo drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
05.02.2017, 16:38

der mensch ist von natur aus laktose-intollerant

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? Wären Menschen von Natur aus laktose-intolerant, dann wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

Immerhin sind wir Säugetiere, und unsere Babys sind auf Muttermilch angewiesen.

3
Kommentar von Zarebrius
05.02.2017, 16:45

Was meinst du woraus Quark gemacht wird?

1

Ob Milch überhaupt gesund ist, wage ich stark zu bezweifeln. Muskelaufbau geht auch gänzlich ohne Milch. Das Eiweiß aus Fisch, Fleisch, Eiern und Hülsenfrüchten ist jedenfalls gesünder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch ist und bleibt nicht für Menschen geeignet. 

Kuhmilch ist Nahrung für Kälber, dass die Menschen die Milch ebenfalls trinken ist meiner Meinung nach dumm.

Du kannst dadurch Magenprobleme bekommen und du hast sehr viel Laktose, also milchzucker drin, was ebenfalls nicht in großen Mengen gesund ist.

Probier es mal mit einem Glas pro Tag, so viel Eiweiß hat Milch nun auch wieder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
05.02.2017, 16:36

Milch ist und bleibt nicht für Menschen geeignet

Das ist dümmliche Veganerpropaganda.

Wir Menschen sind Allesfresser und extrem flexibel. Und Milch hat sich nun mal als gesund und nahrhaft herausgestellt, also haben Menschen sie schon vor tausenden von Jahren in ihren Speiseplan aufgenommen. Schon in der Odyssee wird Ziegenkäse erwähnt.

Genauso gut könntest du sagen, Nüsse seien nicht für Menschen geeignet, weil sie Eichhörnchennahrung sind, Äpfel seien Raupennahrung, Beeren seien Vogelnahrung, Hühner seien Fuchsnahrung und Getreide sei Hamsternahrung.

6

Wie viel Mich am Tag ist noch Gesund?

Bis du satt bist.

Ich habe mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht und erfahren, dass Milch sehr viel Eiweiß enthält. Da ich momentan in der Phase des Muskelaufbaus bin dachte ich mir viel Milch zu trinken kann nicht schaden!

Und seit wann ist Eiweiß giftig?

Seit etwa einem Monat trinke ich 1 bis 1,5 Liter Milch pro Tag... Ist das noch Gesund oder ist das schon zu viel??

Gesund.

Nicht zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulano
05.02.2017, 20:06

Und seit wann ist Eiweiß giftig?

Zuviel Eiweiss st ungesund und schadet den Nieren.

0

Iss mal Linsen, Bohnen, Reis oder Nudeln da ist genug Eiweiss.. 1 Liter Milch am tag was ist los bei dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominik4867
05.02.2017, 18:16

Ich mag Milch voll gerne

1
Kommentar von Biglia1908
06.02.2017, 00:39

1L am Tag..sau schlecht

0

jedenfalls schon eher mehr als genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch ist gesund, trink soviel du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel... Ein Glas Milch reicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch sollte man täglich ca. 250ml trinken laut DGE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch andere Eiweissquellen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?