Wie viel MHz hat mein Ram, eventuell noch was im Bios aktivieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe in die Systemsteuerung und dort in System.

Woher ich das weiß:Beruf – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

z.B. Task-Manager -> Reiter Leistung: Links Arbeitsspeicher anklicken, Rechts unten steht "Geschwindigkeit"

Bei mir steht untem rechts keine Geschwindigkeit. Nur In Verwendung, Verfügbar, Für Hardware reserviert, Zugesichert, Im Cache, Ausgrlagerter Pool, Nicht ausgelagerter Pool

0

Dein RAM läuft gerade auf 2200 MHZ

Deshalb musst du ins BIOS kommen und da XMP aktivieren.

Den REst kannst du auch googlen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 3 Jahren baue ich Computer und bin auch sonst ein Nerd.

OC-Ram musst du immer selbst übertakten bzw aktivieren, sonst läuft der mit Standardtakt

Das machst du im Bios, indem du das entsprechende XMP Profil aktivierst.

Aber mein neuer RAM ist doch kein OC Ram, oder?

0
@Firefox44

Was nicht mit Standardtakt läuft ist übertaktet.

Der Hersteller "garantiert" aber dafür, dass der Ram den Takt schafft

0

Im UEFI das 3200MHZ XMP Profil akivieren -> Neustarten -> Tasmanager sollte 1600 Mhz anzeigen ( sind aber 3200 Mhz)

Sry, aber was ist UEFI? Hab nicht viel Ahnung von Pc.

0

Was möchtest Du wissen?