Wie viel mg Johanniskraut damit es wirkt?

5 Antworten

Ich nehme 1000mg pro Tag und mir hilft es gut die Winterdepressionen zu überstehen

Da hilft auch frische Luft, die gibt es aber nicht am PC ;-)

0

Denke mal da gibt es auch andere Ursachen für wie nur Pc.

0

Hallo!

Keine Ahnung, nehme es selber seit ein paar Tagen, Wirkung? Vielleicht Placebo Effekt. Aber was bedeuten Trockenextrakt? Wie ist das definiert?

Laif 900 (johanniskraut) empfehlenswert?

Hallo Leute, Ich bin 18 und meine Therapeutin meinte dass ich Depressionen hab. Antidepressiva wollte ich nicht nehmen, da haben wir uns auf johanniskraut geeinigt (Präparat laif 900) ist das schädlich? Es enthält auch einige füllstoffe. Hier die liste:

Johanniskraut Trockenextrakt, (3-6:1), Auszugsmittel: Ethanol 80% (V/V) 900,00 mg Carboxymethylstärke, Natriumsalz (Hilfstoff) Croscarmellose, Natriumsalz (Hilfstoff) Eudragit E 100 (Hilfstoff) Macrogol 4000 (Hilfstoff) Magnesium stearat (Hilfstoff) Natrium hydrogencarbonat (Hilfstoff) Riboflavin (Hilfstoff) Silicium dioxid, hochdispers (Hilfstoff) Talkum (Hilfstoff) Titan dioxid

Klingt irgendwie schädlich:/ Aber ist es das auch? Was meint ihr soll ich es nehmen und habt ihr schon erfahrungen damit?

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?