Wie viel mg Ibuprofen maximal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

2400mg, besser nur 1800mg, jeweils im mindestabstand von 6h.

Dazu empfiehlt sich Esomeprazol als Magenschutz. Alle anderen Protonenpumpenhemmer müssen erst einen Steady State aufbauen und das dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich müsste die maximale Tagesdosis im Beipackzettel stehen.

Wenn du es gar nicht mehr aushaltest, dann kannst du sicherlich noch eine zusätzliche Tbl. nehmen. Aber Vorsicht, Ibuprofen schlägt extrem auf den Magen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lese bitte den Beipackzettel.

Da findest du die nötigen Informationen. Falls vom Arzt nicht anders verordnet solltest du dich daran halten. 

Ich der Zettel nicht mehr da hilft Google weiter, mittels PDF. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1200 bis 2400 mg Tagesdosis. Wobei 800 mg eh vom Arzt verschrieben werden müssen. Also muss er das wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?