Wie viel mg bei 10mg/kg , Dosierung?

5 Antworten

Wie viel wiegt dein Hund? 25 kg?

Pro kg Gewicht nimmst du 10 mg. Also das Gewicht 25  x 10 = 250 mg

Ja genau das heißt es.

Was musst du ihm denn geben?

Darmaufbau beim Welpen nach Wurmkur und ständigen Durchfällen

Hallo zusammen,

Mein Welpe knapp 6 Monate alt,hat seit einiger Zeit immer wieder Durchfall..Nun kam heute der Laborbericht,er hat massenhaft würmer diese Spagettiwürmer..Nun bekam er Milbenmax bis 25 kg Gewicht,er hat 22,5 kg....Nun hat er weiter Durchfall und ab morgen soll er noch für 5 Tage amox 250 mg bekommen wegen der Darmentzündung..Meine Fragen..Wie kann ich die geschädigte Darmflora aufbauen??"2)Wo bekomme ich Kokosflocken oder Kokosöl die man dem Hund geben kann wegen der Würmer?

Vielen Dank

...zur Frage

Was ist die richtige Dosierung von Advantix?

Hallo!

Wir wollen unserem Hund Advantix verabreichen. Das Präparat ist in unterschiedlichen Dosierungseinheiten erhältlich. Einmal mit 1,0 ml für Hunde mit einem Gewicht von 4 bis 10 kg und 2,5 ml für Hunde von 10 bis 25 kg. Unser Hund wiegt circa 11 kg, weswegen uns die kleine Einheit eventuell als zu wenig erscheint und die große als etwas zu viel.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, die Einheiten aufzuteilen? Unsere Idee ist die Größere zu kaufen, aber nur jeweils die Hälfte zu verwenden. Die Inhaltswirkstoffe steigen linear an. Hält sich die angebrochene Pipette im Übrigen im Kühlschrank?

Gruß, Cloudkicker

...zur Frage

Darf man Kapseln teilen

Mein Hund soll Gabapentin ein Neuroleptika 2x 100 mg nehmen. Die Dosis bekommt ihm aber nicht, der Apotheker rät zu einer niedrigeren Dosierung. Aber es gibt Gabapentin nicht kleiner als 100 mg. Darf ich die Kapseln öffnen und den Inhalt teilen? Tabl als 100 mg gibt es auch nicht. Weiss hier jemand bescheid?

...zur Frage

Muss die Dosierung vom Antidepressivum "Nortrilen" einheitlich sein?

Hallo, Ich erhalte nun schon seit einiger Zeit das Antidepressivum Nortrilen, 10 mg 3 mal am Tag. Mein Arzt wollte nun die dosierung langsam hochschrauben und wollte dass ich 3 mal am Tag eine halbe 25mg Tablette ( angestrebte Tagesdosis von 37,5) zu mir nehme, diese sind aber nicht teilbar. Mir wurde nun von meiner Apothekerin vorgeschlagen eine 25mg morgens und eine 10mg Abends einzunehmen. Dies würde aber zu einer täglichen Schwankung im Pegel führen. Ich frage mich nun ob dies in Irgendeiner Form schädlich sein könnte, über Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Lg Anna

...zur Frage

Von 10mg auf 20mg Aknenormin?

Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar :

Ich habe akne, und nehme seid ca. 3 Monaten Aknenormin ( 10 mg ) jeden Abend ein. Ich habe mittelschwere akne, also an den wangen ist bei mir alles rot und es sind dort alles Akne Narben, mit Entzündungen. Ich wollte fragen ob ich einfach so auf 20mg umsteigen kann ohne zum Arzt zu gehen und ihn zu fragen ob es gut sei? Die 10mg haben zwar schon echt viel geholfen, aber ich habe das Gefühl das meine akne „gestoppt“ wurde und nicht noch besser wird und ich es evtl erhöhen muss an der Dosierung ?
Bild füge ich einfach mal mit dazu :)

Vielen Dank

...zur Frage

Auswahl Pedigree Dentastix. Welche nehmen?

Ich wollte wissen welche Pedigree Dentastix ich meinem Hund geben soll, weil es ja die für kleine Hunde gibt, die für bis zu 25 kg schwere Hunde und die für über 25 kg und mein Hund schwank so zwischen 24 und 26 kg :D und welche soll ich ihr dann geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?