Wie viel Mg an Koffein kann man zu sich nehmen bis zum Koffein Shock ich hatte mal gelesen das bei 580mg es zum Shock kommt bin aber nicht sicher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auch immer auf den Koerper an. Habs mal mit einem Booster fuers Gym uebertrieben. Hab am ganzen Koerper gezittert und musste direkt ins Krankenhaus.

es ist schon jemand nach 4 dosen monster gestorben. monster hat 36mg/100ml. macht also 720mg koffein insgesamt...

lennart123 21.01.2017, 02:43

Nein. Falsch. Nach Zwei und ein Halb ist letztens einer Gestorben. Der Vater will jetzt Monster Energy Verklagen 

0
implying 21.01.2017, 03:04
@lennart123

mag sein, hab ich nicht mitbekommen. falsch ist es trotzdem nicht dass ein anderer nach 4 dosen gestorben ist ^^ reagiert halt auch jeder körper anders auf das koffein.

0

max. 300 mg für Schwangere pro Tag

300 mg für einen Erwachsenen, in Form von 3 Tassen Kaffe am Tag, wird empholen.

"....Eindeutig zu hoch ist ein Koffeinkonsum über 1.000 mg pro Tag. Hier wird meist von Coffeinismus gesprochen.  ....."

[Quelle: http://koffein.com/tagesdosis.html]

Ab einem Gramm wirds unangenehm, Herzrythmus wird rasch, schweiß usw.

Was möchtest Du wissen?