Wie viel mg a-TE Vitamin E?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a-TE bedeutet "alpha-tocopherol equivalents" also klassisches Vitamin E

Evlt. spricht das Nahrungsergänzungsmittel von gamma-Tocotrienol (eine andere Form des Vitamin Es) 13mg a-TE sind nämlich ca. 180 mg gamma-Tocotrienol.

Kaufe am besten ein Supplement, das die Angaben in a-TE oder in IU hat
(1 mg a-TE = 1,49 IU).

Alles andere ist eher unüblich.

3

Also hier ein mal die Angaben: 

http://i.imgur.com/4XmG02q.pngBin leicht verwirrt.

0
5
@Fishbowll

Ok, macht Sinn! Es wird ja auch angegeben, dass die 180 mg 1500% des Tagesbedarfs entsprechen. Somit ist die Aussage des Nahrungsergänzungsmittels, dass 12 mg a-TE der Tagesbedarf sind.

Dieses Vitamin E ist extrem hoch dosiert. Wenn du dich dazu entscheidest es zu kaufen, dann nehme es vielleicht nur jeden 4. - 8. Tag oder nach Bedarf ein. Eine Langzeitanwendung würde ich nicht empfehlen, da es bei Vitamin E auch zu Überdosierungen kommen kann.

0
3
@ViktoriaMa

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich habe heute eine eingenommen. Dann nehme ich die nächste in ca. einer Woche. Was heißt genau Langzeitanwendung? 1 Monat? 1 Jahr? Danke im voraus. :)

0
5
@Fishbowll

Du nimmst Vitamin E ja aus einem bestimmten Grund / Beschwerde zu dir. Wenn du erreicht hast, was du erreichen wolltest, würde ich das Vitamin E wieder absetzen und es nur bei Bedarf zu mir nehmen. 

Eine durchgängige Anwendung über mehrere Monate ist eine Langzeitanwendung

0

180 mg werden wohl 180 mg sein.

3

Wohl kaum da es a-TE sind und ich die Umrechnung nicht kenne.

0
24
@Fishbowll

Was sind denn a-TE. Dann rechne ich es Dir um.

0