Wie viel Meter ist ein Galoppsprung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie weit ein galoppsprung ist hängt zum einen vom pferd ab und zum anderen ob es versammelt geht oder auf tempo läuft....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haflinger110
17.03.2012, 21:14

ja ist ja klar aber so pima über daumen!!

0

Hallo!

Also ich hab im silbernen RA gelernt, dass es bei einem Isi 3,50 m sind, zumindest müssen Galoppstangen so einen Abstand haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lernt man doch im Springunterricht? Distanzen abschätzen, Auge entwickeln...

Bei meinem Pferd sind es 3,50 m - bei Deinem sicherlich einen Meter weniger.

Und weil Parcoure nicht für jedes Pferd umgebaut werden, muß man lernen, den Galoppsprung zu verkürzen und zu verlänger; das lernt man in gutem (!!) Springunterricht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haflinger110
18.03.2012, 19:17

auf so eine Antwort kann ich verzichten... Habe ich leider nicht gelernt! deshalb frage ich!

0

Was möchtest Du wissen?