Wie viel Meter Abstand zum Nachbarhaus beim Neubau einhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein 3 Meter zur Grundstücksgrenze.

Das kann allerdings auch im Bebauungsplan (bei der Gemeinde einsehbar) anders festgelegt sein, z.B. für "verdichtetes Bauen" im Ortskern.

Das ist von Landkreis zu Landkreis vermutlich ganz verschieden, erkundige Dich doch bei Deiner Stadt.