wie viel menschen gibt es auf der welt ungefähr?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

die Disziplinen Demografie und Bevölkerungsgeografie untersuchen den Stand, die historische Entwicklung, die räumliche Verteilung sowie die Dynamik der Weltbevölkerung und erstellen Prognosen.

Die Weltbevölkerung umfasste im Januar 2022 rund 7,95 Milliarden Menschen.

Die UNO rechnete für den Zeitraum 2015 bis 2020 mit einem Bevölkerungswachstum von rund 78 Millionen Menschen pro Jahr.

Nach dem Weltbevölkerungsbericht des Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen wurde die Sieben-Milliarden-Menschen-Marke am 31. Oktober 2011 überschritten. Die Festlegung auf einen Tag ist dabei als symbolischer Akt zu verstehen, weil diese Schätzung der Weltbevölkerung mit einer Unsicherheit von bis zu ±5 % behaftet ist.

Mit dem Überschreiten der Acht-Milliarden-Menschen-Marke wird im Laufe des Jahres 2023 gerechnet.

Quelle wikipedia

Das Wachstum der Weltbevölkerung hat sich in den vergangenen 30 Jahren um etwa ein Drittel verringert. Das geht aus einem heute veröffentlichten neuen Bericht der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung ( DSW) hervor.
Grund dafür war eine gesunkene Geburtenrate. Sie ging von 3,2 Kindern je Frau 1990 auf heute durch­schnittlich 2,3 Kinder pro Frau zurück, wie die Stiftung mitteilte. Zwischen den Ländern variieren die Werte stark. So verzeichnen die afrikanischen Staaten südlich der Sahara mit 4,7 die aktuell höchste Geburtenrate der Welt. In Ländern mit hohem Einkommen liegt sie dagegen durchschnittlich bei 1,8.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128661/Wachstum-der-Weltbevoelkerung-zurueckgegangen

Hallo! Etwas mehr als 8 Milliarden - Tendenz leider weiter steigend

Schönen Abend

Omg du hast meinen Kommentar gelöscht

Kannst auch einfach ja sagen lol

0

Kann ich auch Usermod sein?

Ich werd das sicherlich nicht missbrauchen oder so

Schönen Abend wünsch ich dir auch

0

ca. 7,753 Milliarden (2020) steht im internet...2021 leben rund 7,9 Milliarden Menschen auf der Erde und damit rund 2,9 Milliarden mehr als im Jahr 1987. und das auch noch... hoffe ich konnte dir helfen!

Das kannst du ganz einfach im Internet nachsehen

Dort findest du auch die genauesten zahlen

Warte, ... ich googel mal ...

Ach jetzt:

"(Stand 25. August 2021) rund 7,89 Milliarden Menschen leben auf der Welt."

Was möchtest Du wissen?