Wie viel Medienkonsum ist okay oder sollte ein 17 jähriger haben?

4 Antworten

Meine Eltern waren da nicht so streng, durfte eigentlich so lange wie ich will und war auch immer sehr lange am PC. Hätte mir aber jetzt im nachhinein gewünscht, dass sie die Zeit beschränkt hätten. Werde mir demnächst eine Brille besorgen müssen, denn ich sehe das Weite nicht mehr so gut. 2 Stunden sind noch okay. Vielleicht sogar etwas zu wenig. 3 Stunden sollten akzeptabel sein. Aber kannst dich glücklich schätzen dass deine Eltern so diszipliniert sind. Scheiß drauf, wenn es bei den Freunden anders ist, später wirst du gut verstehen warum und froh darüber sein

Hm ich finde es sinnvoll den Medienkonsum seiner Kinder zu regulieren. Massenmedien beeinflussen unser Denken und Handeln maßgeblich und Kinder können Wahrnehmungen nicht so selektieren und reflektieren wie es ein Erwachsener tut. Obwohl man damit sein Kind auch zum Außenseiter machen kann.
Mit 17 würde ich meinem Kind allerdings keine Zeitvorgabe mehr machen. Ich denke mit 17 sollte man verantwortungsvoll mit Medien umgehen können.

Als ich 14 war hätt ich noch solche Grenzen jetzt juckt sie es nicht solang ich mein Zeug mach

Drogenkonsum okay?

Bin 17 hab bis jetzt Gras, Ecstasy, Codein,Tramadol,Tilidin, oxycodon, Kokain, zauberpilze und pep genommen

trinke kein Alkohol

Hab mit 16 angefangen zu konsumieren, erst Ott usw....

Denkt ihr das ist okay so oder bin ich komplett abgerutscht

...zur Frage

Wie viel Stunden Schlaf braucht man als 17-jähriger ca. um ausgeruht zu sein?

Wie viel Stunden Schlaf braucht man als 17-jähriger ca. (wenn man den ganzen Tag arbeitet) um ausgeruht zu sein ?

...zur Frage

Verlobung mit 17 okay?

Ist es übertrieben mit 17 einen Antrag zu machen? ( heißt ja nicht dass man sofort heiratet )

...zur Frage

Einseitiges Duzen jugendliche

Hey, ich habe mal eine Frage an die volljährigen. Duzt ihr Jugendliche, sagen wir mal 16-17 jährige und die Jugendlichen müssen euch aber siezen? Bzw. Wie handhabt ihr das... ich werde nämlich öfter mal geduzt und muss die erwachsenen aber siezen (bin 17) meint ihr das ist okay?

...zur Frage

Eltern, Geschwister platzen immer ins Zimmer rein . (und sind so neugierig)

Was kann ich dagegen tun? habe schon sehr oft sie aufgefordert wenigstens das "reinschleichen" zu lassen, oder aM besten vorher anklopfen. habe in der letzten zeit das zimmer einfach immer abgeschlossen, aber dann denken die noch das ich irgentwas unanständiges mache . ich meine ich bin mittlerweile 17, ich mag es auch nicht wie meine eltern und meine schwester immer an meinen pc-bildschirm festkleben um sachen zu lesen. ich habe im moment auch eine freundin, von der aber kaum jemand weiß, da ich sie nicht zu mir nehmen möchte da es mir irgentwie unangenehm ist. da dann mir wieder unangenehme fragen gestellt werden wie " Hattet ihr schon Sex?" oder ähnliches. Eigentlich kann man sich als Elternteil doch schon denken das ein 17-Jähriger schon gewisse erfahrungen gemacht hat in der hinsicht, oder?

...zur Frage

Mit 17 Jahren 8 Stunden Arbeiten?

Dar ich als 17 Jähriger 8 Stunden ohne Mittagspause Arbeiten ??? ( Praktikum )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?