Wie viel Mbit Internetanschluss benötige ich für meine Geräte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Anzahl der Geräte ist eher untinteressant - interessant ist, wie viele davon du gleichzeitig nutzt.

Wenn du auf Notebook, Smartphone und Tablet nur normal surfst und über den Fire TV Stick einen Film streamst, reicht dir eine 16Mbit-Leitung leicht aus.

Größere und "schnelle" Downloads neben dem Streamen sind dann halt nicht mehr möglich, aber das braucht es meistens ja auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beatschnitte 23.01.2016, 16:20

Notebooknutze ich eigentlich gar nicht so oft, weil ich in der Arbeit immer am PC sitz und somit da fast alles machen kann. Wenn dann nutz ich ihn nur am Wochenende, das Smartphone hängt natürlich die meiste Zeit dran. Der Großteil wird wahrscheinlich durch den Fire TV Stick draufgehen.

0

Das gibt eigentlich nur die Geschwindigkeit an.

Und ich sags mal so: Wir kommen auf dem Land in einem 4 Personenhaushalt mit einer 8Mbit-Leitung aus.

Wenn du nicht spielst, reicht das mehr als. Du kannst damit auch problemlos streamen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beatschnitte 25.01.2016, 09:01

Ja, dass mit der Geschwindigkeit weiss ich. Es ist halt nur etwas unangenehm, wenn man grad einen spannenden Film ansieht und dann fängt es an ständig zu haken bzw. es lädt ewig.

Das ist halt bei uns zu Hause ziemlich nervig, momentan habe ich den Fire TV Stick eigentlich fast nur damit er rumliegt. Das Datenvolumen bei uns zu Hause ist immer sehr schnell aufgebraucht und deswegen kann ich ihn fast nicht benutzen :(

0
karinili 25.01.2016, 09:27
@Beatschnitte

Bei begrenztem Datenvolumen nutzt dir jede Geschwindigkeit nichts. Wenn du den Stick benützen willst, schau auf jeden Fall, dass du eine Flat bekommst – sprich unbegrenztes Datenvolumen! Datenvolumen ist nämlich nicht Geschwindigkeit.

Aber wie gesagt, wenn du alleine bist und nur diese 3 Geräte draufhängen willst, reichen 16 Mbit Downloadgeschwindigkeit vollkommen aus.

0

Was möchtest Du wissen?