Wie viel MBit bekommt Ihr bei LTE bei mir kommt nicht mehr als 100 MBit?

Speedtest LTE - (LTE, Speedtest)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey gino95,

dein Tarif und auch das Endgerät geben höhere Bandbreiten her.

Jedoch ist LTE ein Shared Medium, welches die Bandbreite auf alle angemeldeten User aufteilt. Wenn man sich wirklich Mutterseelen allein in einer Zelle befinden, was praktisch nicht möglich ist, und die Zelle auch eine entsprechende Geschwindigkeit hergibt, dann sind auch höhere Bandbreiten möglich.

Da aber auch andere User in der Zelle angemeldet sind, reduziert sich die Bandbreite je User entsprechend.

Mit 100 Mbit/s hast du aber auch eine sehr gute Geschwindigkeit!

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Was willst du denn mit mehr als 100 MBit? 10 Videos gleichzeitig ansehen? Viele Verträge bieten nur 50 MBit LTE und selbst das ist praktisch für alles ausreichend am Handy. Du hättest aber auch einfach kurz im Internet suchen können wie schnell das LTE bei anderen Anbietern ist. Das geht relativ schnell, sogar bei 10 MBit.

LTE hat eigentlich die Begrenzung auf 60MBit... Keine Ahnung was du gemacht hast aber mehr geht eigentlich nicht.

Hängt vom Tarif und LTE Band ab, es können sogar 400mbit drin sein

0
@Schilduin

Ich habe bis 300 MBit und bis 50 MBit im Upload mit der Telekom LTE Max Option. Allerdings habe ich noch nie 200 MBit empfangen egal in welcher Stadt.

0

Aber kein Mobiltelefon

0
@Quantitus

Mit welcher maximalen Geschwindigkeit kann ich mit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus im Telekom LTE-Netz surfen?

Mit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus können Sie im Telekom LTE-Netz mit bis zu 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload surfen. Die Geschwindigkeit ist abhängig von Ihrem Tarif. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit von LTE mit bis zu 300 MBit/s erfahren Sie unter www.telekom.de/netzausbau

Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/iphone-6s-und-iphone-6s-plus/iphone-6s-und-iphone-6s-plus-maximale-geschwindigkeit

0

In Berlin hat Vodafone oder Telekom (weiß nicht mehr genau) sogar schon Mobilfunknetze mit 500Mbit getestet.

0