Wie viel maximal wollt ihr leben?
9 Antworten
Ich habe keine speziellen Präferenzen bezüglich der Dauer. Sollte es heute Abend zu einem Abschluss kommen, akzeptiere ich das. Ich hoffe lediglich, dass ein Konzept der Wiedergeburt nicht relevant ist.
Ich wollte mich mal im Alter von 23 Jahren mit Frostschutzmittel umbringen, wenn ich keine Ausbildung bekomme. Aber die Phase ist jetzt vorbei, weil ich endlich eine Ausbildung bekommen habe. Jetzt will ich maximal 90 Jahre alt werden, denn noch länger zu leben, das wäre für mich zu anstrengend.
Wenn ich gesundheitlich nicht mehr in der Lage wäre, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und anderen Menschen zur Last falle, verabschiede ich mich freiwillig.
So lange wie möglich. Exponentielles Wachstum der Errungenschaften erleben zu können ist schön. Wenn ich im Jahre 0 geboren wäre, würde ich sicherlich mehr als 2025 Jahre sagen.
Das könnte ich dir nur zuversichtlich beantworten wenn ich ewigwährendes junges Leben hätte und der Punkt irgendwann kommt. Ich vermute aber tatsächlich er würde nicht kommen, denn dafür bin ich zu neugierig.