Wie viel mal wie lange mit meinem Jack-Russel raus gassi gehen?

 - (Hund, Jack-Russel-Terrier, Hundeauslauf)

6 Antworten

Für diese spezielle gezüchtete jagthundrasse braucht man bestimmte Voraussetzungen um sie halten zu dürfen. Also das heißt nicht einfach hingehen und dann kaufen. Sondern vorher erstmal für diese rasse die nötigen Voraussetzungen lernen und dann beim kauf mitbringen. Ohne solche Voraussetzungen macht der hund was er will. 3 mal am tag und für 2-3 stunden

Also, ich finde grade ein Jack Rassel muß viel raus und gefördert werden, da es sehr lebhafte Hunde sind, die viel Energie haben und die auch gerne verbrauchen! Ich gehe mehrmals am tag raus und einmal davon laufe ich eine riesen runde die so 2-3 stunden geht, und ansonsten gehe ich auch so 15 minuten. Ich finde das es jetzt nicht nur an der Rassee liegt,sondern auch an seiner Persönlichkeit! Mein Tip: Versuch grade im Sommer schöne runden mit deinen hund zu laufen, nimm ein Ball mit und tob ein wenig mit ihm oder lass ihn mit anderen hunden spielen, du wirst sehen er dankt es dir! Lg...Sandra Rose

Danksehr! Das mit den anderen Hunden spielen wird wohl nichts ... unser Hund ist kastriert und seitdem ist er zu so gut wie allen hunden zickig und fängt bei kontakt gleich an zu fauchen und die nackenhaare stellen sich auch auf .. ich glaube, wenn die spielen sollten wird daraus eher ein gemetzel als friede freude .. trotzdem danke ! : )

0

Also ich hab auch einen Jack Rüssel Terrier!Sie brauchen zwar viel Auslauf aber wenn man sich mit ihnen unter der Woche viel beschäftig durch z.B. spielen kann das auch ein wenig ausgeglichen werden :) ich mache das z.B. so: Unter der Woche wo ich Schule hab,gehe ich nicht so lange mit ihm raus.So ungefähr ne halbe stunde morgen mittags und Abend nochmal 15 min.Das gleicht sich aber durchs spielen am Abend wieder aus.Dann am Wochenende gehe ich mit ihm meist 2-3 stunden durch den Wald oder durch weiden und wenns mal schön ist gehen wir zum see wo er schwimmen kann.Diese Hunde brauchen Beschäftigung weil sie einfach unglaubich leistungsfähig und intelligent sind!

Wie alt bist du und hast du schon Vorkenntnisse bei dieser speziell gezüchteten jagthund rasse

0

Jack Russel Terrier ''Kuschelhund..''?

Hallo .. Wie schon im titel gesagt ich will mir einen Hund anschaffen.. Und naja ich suche einen Hund mit dem ich viel spaß haben kann und auch mal abends kuscheln kann. Und eigentlich hab ich an einem Jack Russel Terrier gedacht. Ich weiss das ein Jack Russel terrier sehr viel auslauf usw. braucht ^^ Dafür kann ich auch sorgen, das ist kein problem. Nur meine frage ist da, ist ein Jack russel terrier auch mal als ''Kuschelhund'' geeignet? Hab da sehr große bedenken, das er nur rumtoben würde usw..

...zur Frage

Gehe ich zu viel Gassi

Ich habe noch mal eine Frage zu meiner Hündin oder eher gesagt zu unserem Gassi gehen: Also sie ist ein Jack Russel Terrier,Pinscher,Analuz und ich gehe mit ihr morgens gute 45min. mittags 1 stunde und abends noch mal 30-45 min. ist das zu viel oder zu kurz? Und stimmt es das Jack Russel Terrier nicht so gerne spielen? LG Birdy

...zur Frage

Jack Russel Terrier und Kaninchen

Also: Ich habe ein Kaninchen und möchete mir einen Jack Russel Terrier kaufen. Das Kaninchen ist 4 Jahre alt. Werden sie gut miteinander auskommen?

...zur Frage

jack russel terrier stubenrein machen!?

Hallo,also seit 2 Tagen haben wir einen 10 Wochen alten >Rüden. Den Hund haben wir von einer Frau übernommen die keine Zeit mehr für ihn hatten. Mir kommt es vor als ob er noch nie draussen war, immer wenn wir raus gehen ( ca 15 Minuten ) Pinkelt er nicht und macht keine Geschäft, kaum sind wir wider drin halsband ausgezogen pinkelt er und danach gehen wir sofort wieder raus aber jetzt wollte ich mal fragen ob mir hier ein paar tipps geben könnten wie ich das am besten amchen könnte ( wir gehen immer nach dem spielen, schlafen essen mit ihm raus ). Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wie oft und wie lange m Tag sollte man mit einem kleinen Hund (Jack Russel) gassi gehen?

Meistens geht meine Mutter mit ihm. Sie geht 3-4 Mal am Tag und jedes Mal ca. 20 Minuten.

Ist das zu wenig, ausreichend oder ok? (Unser Jack Russel ist 7-8 Jahre alt.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?