Wie viel mal sollte man sich in der Woche waschen/duschen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

7-mal 62%
3-mal 10%
Gar nicht 10%
2-mal 7%
4-mal 7%
1-mal 3%
6-mal 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3-mal

wenn man nicht gerade täglich 15h aufm bau rackert, reicht 3x wöchentlich bzw. alle 2 tage duschen aus. natürlich sollte man sich an den duschfreien tagen trotzdem waschen ;)

Hallo, diese Frage ist nicht pauschal auf alle Menschen anwendbar bzgl. der Antwort. 1. Berufliche Tätigekeit ? 2. Übergewicht, Hautbeschaffenheit, Trocken oder nicht, etc.


Grundsätzlich sagt man, man sollte nicht täglich Baden oder Duschen. Wenn doch muß man besondere Haut - und Haarpflege vornehmen zum Schut der Kopfhaut und der Haut. Dieses sollten Dermalogisch geprüfte sein. Eines ist aber immer wichtig: Händewaschen mehrmals täglich, nicht unter 4 x, hier auch je nach Gebrauch oder Kontakt mit Anderen, Tieren, Erkältungszeit, etc. Mfg HT

Schwachsinnige Frage, ehrlich. Man sollte sich waschen, oder Duschen, wenn man dreckig ist. Das ist beim einen alle paar Stunden der Fall, und beim anderen alle paar Tage.

Jede Sorte Pauschalisierung fördert bloß die Seifenindustrie und den Hygienewahnsinn.

7-mal

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß man sich täglich mindestens einmal duscht oder wäscht. Wenn man Sport treibt, ist auch zweimal duschen angesagt.

2-mal am Tag? übertreiben?

0
@msp6991

Ich dusche jeden Morgen nach dem Aufstehen. Wenn ich über Tag noch laufen gehe, dusche ich natürlich danach auch. Das hat mit Übertreibung nicht viel zu tun, sondern mit Sauberkeit oder Hygiene.

0
@msp6991

steht ja auch wenn man Sport treibt. Also morgens ok, und danach ist dann doch wirklich nötig ;-)

0
@turalo

1-mal am Tag reicht völlig aus

0
@turalo

DH!Dachte auch,das wäre selbverständlich!

0
@msp6991

Ich fände es nicht sonderlich prickelnd, schlafwarm in die Klamotte zu steigen. Man schwitzt nachts doch und diesen Nachtschweiß werde ich morgens gerne beim Duschen wieder los.

0
@turalo

Bei 30 Grad Zimmertemperatur schon , bei 20 nicht

0
@msp6991

Du ahnst nicht einmal wovon Du sprichst. Selbst bei 16°Raumtemperatur sonderst Du Schweiß ab. Wasch Dich doch meinetwegen einmal pro Monat, wahrscheinlich reicht es nicht für mehr Wassergeld.

0
7-mal

duschen/haare waschen im normalfall (ohne sport, schwere körperliche arbeit usw) so jeden 2. tag, restlichen tage dafür aber waschen!