Wie viel mal sollte man in der Woche Haare waschen?

5 Antworten

Maximal 3 mal pro Woche, am besten du kriegst es weniger hin. Denn das ständige Wasser trocknet die Haare aus. Und nicht jedes Shampoo ist 'gesund' für deine Haare.

Aber es kommt natürlich auch drauf an, wie lang deine Haare sind und welche Haarstruktur du besitzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wasche mir 2mal die Woche meine Haare. Im Sommer manchmal auch 3 die Woche.

Das klappt ganz gut und habe nie fettige oder trockene Haare.

Du musst aber auch regelmässig zu Frisör, damit sie gesund bleiben und wachsen können.

Aber es kommt auch immer auf dem Typen an.

Ich wasche mir alle zwei Tage die Haare mit Naturkosmetik-Shampoo.

("Stückseife von alverde", oder "SANTE Shampoo extra sensitiv JedenTag-Shampoo mit Aoe")

z.B.: Mo waschen, Di nicht waschen, Mi waschen, Do nicht waschen, Fr waschen... usw.

Ich habe empfindliche Kopfhaut. Besser wäre erst zu waschen wenn der Ansatz fettig ist und glänzt. Ich versuche das Haare waschen zu reduzieren. Spart nicht nur Geld sondern ist auch besser so für die Umwelt. :)

Wenn man aber in die Arbeit/Schule muss halte ich mich an die "alle zwei Tage"-Routine.

Lg Katzenfan196

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?