wie viel mal in der woche trainiert man als spizensportler?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also ich selber mache auch spitzensport im kunstturnen und ich trainiere im moment 6 mal in der woche. und ich glaube kunstturner die an olympiaden teilnehmen haben sechs mal in der woche und am morgen und nachmittag training! lg

Hallo, spreche mal von Der Bundesliga Gewichtheben aus eigener Erfahrung . Meistens 7 x pro Woche. Zwar 1 Tag frei, dafür wurde an einem Tag doppelt trainiert.

Fünf bis sieben mal die Woche, kommt immer drauf an, ob man sich gerade für einen Wettkampf vorbereitet oder die Kondition nur steigern will, usw.

5 - 6 Tage die Woche inklusive Wettkampf - meist 2 Trainingseinheiten pro Tag a 2 - 4 Stunden je Traningseinheit..

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Ich selber Spitzensportler (Fussball) trainiere 4-5 mal in der Woche

Mindestens an 5 Tagen...

Was möchtest Du wissen?