wie viel maL am Tag muss man die Binden wechseln?

2 Antworten

Müssen gar nicht,.. kommt drauf an wie stark die Blutung ist.. alle 2 Stunden.. alle 4 Stunden.. spätestens nach 6-8 Stunden solltest die aber mal gewechselt haben

Eigentlich genauso oft wie Tampons. Nach dem Schlafen das 1. mal wechseln. Dann noch mal mittags, nachmittags und noch mal vorm Schlafengehen.

Kommt aber darauf an, wie stark deine Tage sind - von daher kann man das nicht pauschalisieren.

Ich denke mit 4-5 mal am Tag solltest du gut fahren. Kannst es aber auch öfter machen.

Wann muss ich meine Bindengröße ändern?

Hallo, mir ist vor kurzen passiert, dass ich schon nach 2 Stunden meine Binden wechseln musste. Und ich wollte jetzt fragen, wann denn der "richtige" Zeitpunkt ist, meine Bindengröße zu ändern. Ich hab zurzeit noch die kleinsten Binden. Muss drauf achten, wie oft ich meine Binden wechseln muss an einem Tag oder liegt es eher am Alter? Weil der Eingang muss ja auch groß genug sein. Bitte um schnelle antwort, weil ich möchte nicht in der Schule alle 2 Stunden meine Binden wechseln

...zur Frage

Wie oft sollte man seine Binden wechseln?

Wie oft sollte man seine Binden innerhalb 24 stunden wechseln wenn deine Tage hat ?

...zur Frage

Mit dem Tampon auf die Toilette?

Hey! Also ich bin 13 und habe momentan meine Regel. Bisher habe ich immer Binden benutzt würde aber jetzt gerne Tampons benutzen. Wir haben auch welche zuhause. Aber da ich in der Schulzeit sehr oft auf Toilette muss möchte ich wissen ob ich urinieren kann wären der Tampon in mir ist oder ich ihn jedes Mal raus und wieder rein tun muss. Danke schon mal!:)

...zur Frage

Wie oft sollte man am Tag binden wechseln?

Ich möchte mich möglichst sauber halten, muss ich nach jedem toilettengang meine Binde wechseln oder wie oft am Tag?Wann wird es inwiefern unhygienisch?

...zur Frage

Periode binden wann wechseln ?

Hallo Kann mir jemand sagen wie oft ich an einen tag meine Binde wechseln sollte ich hab meine Periode erst seit ein Monat und komme damit noch nicht richtig klar ich wechsele sie jede Stunde ist das so gut ps ich habe keine starke Blutungen Wie macht ihr es und sollte ich nachts auch die binde wechseln ? (Ich nehme keine Tampons! ) Danke schon mal

...zur Frage

Wie oft Tampon/Binden wechseln (Periode)?

Wie oft sollte man Binden und wie oft Tampons wechseln? Und hängt das auf von der Stärke ab oder wegen der Hygiene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?