Wie viel m² brauche große Kaninchen zum Auslaufen?

5 Antworten

Hi!

Pro Kaninchen 3 qm (und größer) und plus 1 qm. Wenn du zwei Kaninchen hast, ist der Platz also ok, dürfte aber noch mehr sein.

Wohlgemerkt: Der Platz muss rund um die Uhr zur Verfügung stehen! Nicht nur für 2-3 Stunden! Kaninchen brauchen viel Platz!

Und - du hast keine Hasen. Die sind nämlich geschützt. Und Wildtiere. Und, anders als Kaninchen, Einzelgänger. Haben große Löffelohren....                  Du hast Kaninchen ;)

LG

Hi du,

das kommt darauf an, was du unter großen Kaninchen verstehst. Wenn du z.B. einen Deutschen Riesen (o.vglb.) hast, dann darf es ruhig noch etwas mehr sein, denn die kommen beim gestreckten Sprung auf gern einen Meter Länge und dann ist man schnell an einer Wand angekommen, wenn man toben will :(

Wir haben ein 1,5m2 also müsste deins schon groß genug sein .Aber jetzt denkt bloß nicht oha so klein , den wir lassen sie oft frei in garten rumlaufen.und ich glaube ein6m langen und ein 1,5m breiten würde völlig ausreichen dann brauch man sie auch ganicht frei im garten rumlaufen lassen.

Meine sind übrigens löwenkopf Kaninchen fals du ne größere sorte hast

0
@janinakathleen

Dein Gehege ist nicht ausreichend :(( Kaninchen brauchen ca. 2,5-3 qm pro Kopf. Auch kleine (Zwerg)Kaninchen. Gartenauslauf reicht nicht... Sie sind nämlich dämmerungsaktiv, will heißen um ca. 21-23 Uhr. Und morgens, von ca. 4-7 Uhr. Lasst ihr sie so früh laufen?

Selbst das reicht nicht... Also, lass es! Besorge ein groooooooooooooooooooooooooooooooooooooßes Gehege. Und im Winter darf man Kaninchen auch nicht einfach rauslassen. Lese mal diebrain.de, sweetrabbits.de, http://katzen-und-kanincheninfos.de.tl/

LG

0

kaninchen hinterbein verstaucht, gebrochen?

hallo, mein kaninchen elly (5 1/2 jahre) schont schon seit einigen tagen ihr rechtes hinterbein. noch vor 4 tagen hebte sie es immer etwas hoch beim hoppeln. jetzt hüpft sie schon wieder fast normal doch wenn ich sie herumtrage spreizt sie nur links ihre zehen. sonst spreizte sie immer beide. und auch sonst hoppelt sie immernoch etwas vorsichtig. Hoffe es ist nichts schlimmes!! :(

hab auch schon das internet durchstöbert doch habe nur von beinbrüchen gelsen, bei denen die hasen nicht mehr hoppeln konnten. doch das ist bei mir nicht der fall.

gruß sregl

...zur Frage

Halte ich meinen Hasen richtig?

Hallo. 😊

Wie der Titel schon hergibt würde ich gerne mal ein paar Meinungen zu der Haltung meiner Kaninchen hören und würde mich auch sehr über Tipps freuen!

Meine Hasen haben einen 160x80x58cm Käfig der mit Häuschen ausgestattet ist. Für ihre Hoppelzeit kommen die beiden nach oben in mein Zimmer wo sie soviel Hoppeln dürfen wie sie wollen. Zudem baue ich für diese Zeit immer ein Nylon Freilaufgehege auf der als Rückzugsort für die beiden dient. In dem befindet sich ebenfalls ein Häuschen, Napf, Tränke usw. Abends kommen sie dann wieder in den Käfig.
Füttern tu ich den beiden das Futter von bunny Nature und dazu gibt es getrockneten Löwenzahn, getrocknete Rotebete und getrocknete Karotten. Zudem kommt dann noch frisches Grünzeug und an manchen Tagen, als Snack, ein Stück Obst (sie lieben Banane, aber davon kriegen sie nicht all zu viel!).
Empfindet ihr die Haltung als in Ordnung oder könnte ich noch etwas besser machen? ich kann sie leider nicht ganz frei in meiner Wohnung hoppeln lassen, da wir offene Treppen besitzen und mir das viel zu gefährlich ist.

Ps: mir ist bewusst das die Hasen am besten stetige soviel rum hoppeln sollten wie sie wollen. Aber dazu habe ich einfach nicht den Platz. Deshalb versuche ich es mit dem großen Käfig und dem Hoppeln in meinem Zimmer es ansatzweise den beiden gerecht zu machen! Mir ist es wichtig dass es meinen Kaninchen gut geht. :-)

...zur Frage

Kaninchen Mädchen rammelt Schwester. Was tun?

In einer frühreren frage habe ich mal erzählt das ich 2 neue Kaninchen habe. Beides Mädchen. Sie sind noch recht jung ich glaube gerade mal 21 wochen alt. Heute war der große hase meiner schwester (ein Junge schon paar jahre alt) bei mir im zimmer und am Käfig von meinen beiden Mädels. Er hat nur geschnuppert aber nun dreht das eine meiner beiden Mädchen Kaninchen am rad... Sie rammelt ihre schwester ab und zu und das sogar äh.... Am gesicht? ins gesicht? Ich weis nicht wie ich das sagen soll. Lag das jetzt an dem Hasen meiner schwester? Legt sich das wieder? Oder muss ich die beiden jetzt schon trennen? das wäre sehr schade... Bitte sagt mir irgentwer der sich wirklich damit auskennt was ich tun soll.... Ich hab angst meiner anderen kleinen passiert etwas... pwp

...zur Frage

Wie groß muss das Gehege sein damit es artgerecht ist?

Hey,ich wollte mal fragen wie groß ein Kaninchen Gehege sein muss.

Die Kaninchen würden auf meinem Balkon Leben,aber sie bräuchten trotzdem ein Gehege in das ich sie tun kann wenn sie mal für ein paar Stunden nicht auf dem Balkon hoppeln können z.B. weil ich Besuch habe.

Wie groß muss das sein? Und wo bekommt man es zu einem guten Preis?

...zur Frage

Kaninchen einfangen hilffeeeee?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die in einem freilaufgehege im garten wohnen.Nun ist das schreckliche passiert da meine Hasen sehr neugierig sind ist einer meiner Hasen jetzt außerhalb des freilaufgeheges im Garten und sie lässt sich nicht einfangen.Futter interessiert sie nicht und sie ist leider sehr scheu da unser garten viele ecken und Büsche hat können wir sie auch nicht umzingeln da sie gleich die flucht anschlägt.Habt ihr eine Idee wie man sie wieder fangen kann oder wer sie fangen kann.Bin total verzweifelt da es meine Eltern nach 1ner stunde nicht geschafft haben und es jetzt schon Abend ist.jetzt habe ich erfahren das mein Kaninchen alleine im garten ist ich habe große angst

bite helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?