Wie viel Lumen sind 20000 Lux?

2 Antworten

Das lässt sich leider nicht so ohne weitere Angaben ausrechnen. Dazu brauchst du den so genannten Abstrahlwinkel und die Entfernung. Hier mal ein Beispiel: http://www.leds.de/Lumen-zu-Lux/

Da sind noch ein paar mehr Angaben notwengig

Lux in Lumen umrechnen?

Die Lampe hat 30 Lux, wieviel Lumen sind das?

...zur Frage

Unterschied von Lux und Lumen?

Bei Fahrradlampen gibt es für die Helligkeit oft die Angabe z.B. 30 lux. Bei Taschenlampen jedoch eigentlich immer die Angabe Lumen. Was ist da der Unterschied und kann man die eine Einheit in die andere umrechnen?

...zur Frage

Was sind Kohlenhydrate und wie sieht ihr Baustein aus?

Also wie sehen die verschiedenen Bausteine der verschiedenen Gruppen und Zuckern aus? Und was sind Kohlenhydrate überhaupt?

...zur Frage

Hilfe bei einer Physikaufgabe. Lumen, Lux?

In einer Klausur hatten wir eine Aufgabe zu der keiner eine Antwort wusste und den Dozenten kann man auch nicht fragen.

Gegeben war ein Bild wie dieses hier: https://www.ledplaner.de/wp-content/uploads/beispiel-lichtkegel-lumen-lux-berechnung.jpg mit angaben Lux und Lumen, eventuell auch Candela und rein rechnerisch haben diese auch gestimmt.

Als Text stand dabei: "Als angehende Ingenieure sehen sie direkt, dass man diesen Angaben nicht trauen kann, warum?"

Es wurmt mich, dass ich keine Antwort dazu finde und ich wäre sehr dankbar, wenn jemand wenigstens einen Ansatz geben kann.

Danke

...zur Frage

Wieviel Licht brauche ich zum Überwintern einer Zwergpalme in der dunklen Garage. Welche Lampenart, Watt, Lux, Lumen, Abstand zur Pflanze, Temperatur wwR?

...zur Frage

Kann es sein das Männer heutzutage immer femininer werden?

Nicht unbedingt nur vom aussehen sondern vor allem durch das Verhalten werden Männer heutzutage immer unmännlicher. Aber natürlich auch vom Aussehen sehen Männer längst nicht mehr so männlich aus wie früher. Woran liegt das eigentlich? Warum waren früher Männer viel männlicher "härter", sahen natürlich auch männlicher aus da sie oft sehr hart körperlich arbeiteten. Aber heutzutage sehen viele "Männer" alles andere als männlich aus. Ist das nicht bedenklich wenn Männer immer unmännlicher, das heisst auch verweichlichter werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?