Wie viel Lohn bekomme ich, wenn ich Pferdewart/Fachmann abgeschlossen habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Zertifikat allein bringt erst mal keinen Lohn ein, sondern nur die Qualifikation Dich um eine entsprechende Stelle zu bewerben.

Um Gehalt zu beziehen benötigst Du eine Anstellung. Wie viel Gehalt man in der Anstellung bezieht verhandelt man und wird vertraglich vereinbart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt immer davon ab. wie Deine reiterlichen Qualifikationen sind und Dein Wert für das jeweilige Unternehmen. Bist Du derjenige, der auf Turnieren, der die erforderlichen Platzierungen auf den zum Verkauf stehenden Pferden einreitet, für die Ausbildung der jungen Pferde unverzichtbar ist, den besten Reitunterricht im Umkreis gibt, die absolute Stütze und Triebfeder des Unternehmensist, dann wird Dein Gehalt vermutlich ganz in Ordnung sein, was in der Branche meist nur so um die Euro 2000 sind.

Bist Du allerdings ganz normaler Angestellter, ohne herausragende Leistung und Position, dann bedeutet das im Bereich Landschwirtschaft und Pferde meist einen Verdienst um Euro 1000 +/- bei recht heftigen Arbeitszeiten.

Kommentar von Heklamari
09.11.2016, 20:03

Und wenn Du dann auch noch auf dem Hof dein Zimmer hast und beköstigt wirst, geht das natürlich noch davon ab...!

1

Google doch mal nach Gehälter Pferdewart

Also kann ich mir den Lebensunterhalt überhaupt verdienen??

Kommentar von Dahika
09.11.2016, 12:01

wenn du mit ca Hartz IV Niveau auskommen willst, dann mach das.

1
Kommentar von Urlewas
09.11.2016, 17:48

Kaum.

Es reicht grade so fur eine einzelne Person mit geringen Ansprüchen. 

1

Solange Du keinen entsprechenden Arbeitsplatz hast keinen Cent.

Was möchtest Du wissen?