Wie viel Liter Wasser wären tödlich?

5 Antworten

Das kommt nich auf die Gesamtmenge an, sondern darauf, wieviel du so schnell hintereinander trinkst, dass du genug Mineralien aus denen Zellen spühlst.

Bei ca 4-5 Liter auf ex kippen die ersten um.

P.s. Ich korrigiere mich - wenn dir die Blase platzt, dann stirbst du vermutlich am Blutverlust ^^

Waaaas schon bei 4-5 Liter... 

Mir hat einer eben gesagt das ich 10 Liter trinken sollte damit mein Blut sauber ist sozusagen aber als ich ihm sagte das man daran sterben kann meinte er es bräuchte mehr. Also redet er doch völligen Stuss.

0
@Pyrut

Du kannnst das Blut nicht so weit verdünnen, dass es zu dünn ist...

Vielleicht noch Bluthochdruck auslösen, aber das wars und der Rest geht in die Blase und den Darm, wo das Wasser wieder aus dem Körper kommt mit allem, was noch drin ist.... 

0
@unlocker

Zitat aus deinem Bericht: 

"Wer innerhalb von drei Stunden fünf oder sechs Liter Wasser trinkt, zerstört seinen Salz-Haushalt"

Zitat aus meiner Antwort:

"Das kommt nich auf die Gesamtmenge an, sondern darauf, wieviel du so schnell hintereinander trinkst, dass du genug Mineralien aus denen Zellen spühlst."

Salz = Mineralien und das Problem mit dem Salz-Haushalt kommt daher, dass man das Salz aus den Zellen spühlt.

Aber danke für die Bestätigung

0

Rein praktisch gesehen ist es gar nicht möglich da dein Magen alles auskotzen würde was zu viel ist

Es sind schon Leute daran gestorben. Such nach Wasservergiftung

1

Ab 4-5 Liter in wenigen Stunden würde es gefährlich

durch zuviel wasser sterben?

hay ich trinke oft wasser naja hab angefangen sehr viel zu trinken alleso nur ganz normales wasser aus den markt alleso keine limonate nur wasser und ja kann man daduch sterben wenn man sehr sehr sehr viel trinkt ? und wieviel liter muss man am tag trnken das man sterben kann

...zur Frage

Wasser tödlich?

Ich hab im Internet gelesen, dass zu viel Liter Wasser tödlich ist. Ich habe immer gedacht, dass Wasser gesund ist. Warum ist es tödlich und ab wie viel Liter stirbt man?? :0

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Leichen anfangen zu sinken?

Ein paar Tage? Ein paar Monate? Oder sinken sie sogar nie?

 

Ich gehe jetzt mal von einem normalen stillstehenden See aus.

 

Interessiert mich jetzt einfach mal.

 

Danke schon mal im vorraus.

 

MfG MyOtherSide

 

(Liebe Grüße an Ruediger, falls er das liest ;D)

...zur Frage

Sterben Guppy-Weibchen, wenn sie Babys bekommen?

...zur Frage

Kann man, wenn man bewusstlos wird, im Wasser sterben?

Hallo Leute!

Mir ist da eine Idee für eine Geschichte gekommen. Mit einem schlechtem Ende. :/ Nun will ich natürlich auch wissen, ob sie logisch ist. Das Ende soll halt sein, dass mein Mädchen in Ohnmacht fällt (sie ist am Strand) und dann ins Wasser. Nicht tief, aber Gesicht ist reichlich bedeckt.
Nun will ich wissen, ob sie dann schnell ertrinkt, (atmet sie während sie ohnmächtig ist?) oder ob der Junge in ihrer Nähe sie durch sein Bemerken der Situation retten kann?

Lg,
eure Lulu.

...zur Frage

Warum kannman sterben wenn man zuviel Wasser trinkt?

Ich möchte mal ausprobieren ob ich 10 oder 12 Liter Wasser am tag schaffe zu trinken. Mir wurde aber davon abgeraten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?