Wie viel Liter Wasser trinkt ihr pro Tag? Bis wie viel Liter ist es gesund?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

unterschiedlich - 2 Liter ist eher wenig, über 3,5 kommt auch eher selten vor. Meistens sinds so etwa 2,5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag genau 1.5 Liter

Früher habe ich sehr wenig getrunken, und mir war deswegen auch oft schwarz vor Augen. Ich musste dann mehr trinken und am Anfang hab ich mir schwer getan meine 1.5 liter am Tag zu trinken. Aber mittlerweile geht es ziemlich gut, da ich mich dran gewöhnt hab

2 bis 3 Liter sind ideal!

Außerdem ist viel trinken wichtig für die Gesundheit, für das Erscheinungsbild (sorgt unter anderem für eine tolle Haut) und es verschafft dem Körper einen guten Stoffwechsel, wodurch man auch die Zunahme von Körperfett verringern kann.

Trinke zur Zeit wegen der Hitze bis zu 3 Liter fast Wasser, also ich denke man muss mindestens 2 Liter pro Tag als Erwachsener trinken

Eigentlich so gut wie gar keins, im sonstigen trinken und essen ist schon Wasser enthalten, da kommt dann indirekt was zusammen.

Ich erzähle mal kurz von einer Doku die ich gesehen habe, falls es dich interessiert.

Es ging um eine Frau. Sie war die Dorfälteste und für ihr Alter sehr fit, geistig wie körperlich.
Unter anderem wurde gefragt, was sie denn so macht damit sie so fit bleibt, ob sie sich besonders gesund ernährt wie zB viel Wasser trinken da es bekanntlich sehr gesund sein soll.
Da fing sie an zu lachen und sagte, dass sie noch nie Wasser (pur aus der Flasche verständlicherweise) getrunken habe, weil ihr das einfach nicht schmeckt.
Die gute war über 90 und kerngesund.

Ich sage nicht, dass es ein Märchen ist, denn Wasser braucht der Körper bestimmt, aber wenn du dich gesund und abwechslungsreich ernährst, dann bekommst du auch indirekt dein nötiges Wasser dass du brauchst.

Aber hey, jedem das seine :)

Also ehrlich gesagt trinke ich fast nur  1l oder weniger am tag irgendwas aber gesund ist wenn man  2l oder mehr am tag  etwas trinkt 

Man hört ja immer zwischen 2 und 3 Liter sind ideal für den Körper. Am besten weißt du aber selbst wie viel du für dich brauchst. Allerdings sollte es schon über ein Liter sein.

Die Deutschen haben diesen Wassertick, den ihnen eingeredet wurde, sie trinken nicht genug Wasser. Und jeder fragt sich, oh man, ich trinke bestimmt nicht genug Wasser. Das ist ein deutsches Phaenomen. In anderen Laendern existiert das nicht!

Warum? Findige Werbefritzen haben der Bevoelkerung diese Gedanken eingeimpft, normalerweise denkt niemand darueber nach, weil das vollautomatisch vom Koerper gesteuert wird ueber den Durst, man braucht nicht mal einen Gedanken daran verschwenden. Der Koerper sorgt fuer sich selbst, automatisch, egal was deine Gedanken sind.

Also, entspanne dich, und weise diese Gedanken von dir, denn du weisst nun, der Koerper sorgt fuer sich selbst, er meldet sich immer stets, und auf ihn ist Verlass, wenn du Hunger hast, Durst hast, schlafen musst und aufwachen.

Das sind die Geschenke der Natur. Nehme sie an und du wirst frei von Werbung, die sich in den Unterbewusstsein eingegraben hat und dich nun in Form von Gedanken beeinflusst!

Ich versuche auf min. 3 Liter zu kommen. Mache auch viel Sport. Wenn ich arbeiten bin und Sport mache, komme ich auf 4,5 Liter.

Ich denke das hängt auch etwas mit vom Organismus ab. Im Essen ist auch noch Wasser drin. 2-4 Liter , kann aber auch noch schwanken. Habe schon gehört das manche über 5 Liter trinken.

Es kann auf dein Alter und dein Geschlecht ausgerechnet werden. Bei Weiblich 14 zum beispiel sind es 1,5L , wie alt bist du denn?

jeden tag 2,0 Liter, aber mindestens 1,5 Liter

Also ich hab gehört gesund ist es 1.5 - 2 Liter am Tag zu trinken ist am Besten

Circa 2 Liter.
Lg

ich trink so gut 1.5 Liter aber ja es ist ja egal weil jeder Körper anders Wasser braucht

ca. 3 Liter trinke ich

Pro Tag trinke ich ca. 3 Liter (2 Flaschen 1,5liter). Also nicht alles auf einmal aber immer 2 Flaschen am Tag :) Meistens aber auch nur 1 1/2 Flaschen.

Daher würde ich sagen 2-3 l pro Tag

Ich trinke 1-2 L Wasser, glaube das sollte reichen :D

Was möchtest Du wissen?