Wie viel Liter Wasser sollte ich pro Tag trinken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Aimi Yagami, ja das ist genug. Unter normalen Umständen sollten dir 2 Liter Wasser am Tag reichen. Der Körper benötigt so ca. 40 ml pro kg Körpergewicht. Bei deinen 50 kg macht das dann genau 2 Liter. Wenn du aber viel schwitzt weil du Sport machst oder es extrem heiß ist dann solltest du auch mehr trinken um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.

Du willst echt unbedingt abnehmen? Warum eigentlich? Du hast doch mit 1,68m und 50 kg eine ziemlich perfekte Figur. Wenn du wirklich noch abnehmen willst dann aber höchstens ein oder zwei kg, sonst wird das eher ungesund. Oder was hast du dir so vorgestellt als dein Traumgewicht?

Danke für deine Antwort :)) Ich mach aber nicht so viel Sport, hasse Sport (außer Schwimmen) xD

Mein Traumgewicht wäre 45kg, weiß aber nicht ob ich das jemals erreichen werde :(

0

Bitteschön ;) naja dann geh doch öfter mal Schwimmen wenn dir das als einziges Spaß macht und du sonstigen Sport hasst. Mit Sport kannst du schneller abnehmen als ohne.

Puh, 45 kg, da hast du dir aber was vorgenommen ;) naja wenn du es nicht schaffst ist es auch nicht so schlimm finde ich. Ich drück dir die Daumen dass du es schaffst, wenn du es wirklich willst dann könnte das schon klappen.

Kommst du eigentlich aus Japan? Wegen deinem Namen?

1
@Matias4567

Ich versuche 3 Mal in der Woche schwimmen zu gehen :)

Hoffentlich schaffe ich das!! 5kg..

Nee leider komme ich nicht aus Japan :( Aber ich bin ein großer Fan von Japan und will unbedingt mal da hin!!! Ich gebe hier natürlich nicht meinen echten Namen an🙈

0

Das ist gut, drei mal in der Woche schwimmen wird dir sicher helfen dein Ziel zu erreichen. Wenn du es willst dann schaffst du es auch, ich glaub an dich ;)

Das ist mir schon klar dass es nicht dein richtiger Name ist, aber hätte ja sein können dass du trotzdem aus Japan kommst ;)

Ich bin auch Japan Fan und finde das Land und die Kultur toll, war aber auch noch nicht dort. Aber ich hab angefangen Japanisch zu lernen.

1

Mindstens 1,5 Liter am Tag, 2-3 sind optimal. Wenn du viel Flüssigkeit verlierst (Schwitzen, Sport), dann musst du umso mehr trinken. Bei 50 kg /1,68 / 14 brauchst du nicht abzunehmen. Ernähre dich lieber gesund (viel Gemüse, Fisch), und beweg dich viel, das ist besser.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Okeyy danke💕

0

2-3 Liter sind in Ordnung. Vor allem bei dem warmen Wetter.

Abnehmen solltest du aber bitte nicht. Du bist jetzt schon viel zu leicht und solltest eher ZUnehmen! Wenn du trotzdem glaubst abnehmen zu müssen, dann solltest du dir wirklich psychologische Hilfe suchen (vor allem weil du gerade mal am anfang der Pubertät bist und dir damit nur selbst schadest noch weiter vom Gewicht runter zu gehen)

Okeyy danke für deine Antwort :))

Und keine Sorge, ich werde nicht so viel abnehmen, dass ich untergewichtig bin, ich bin bis auf einpaar „Problemzonen“ ja ganz zufrieden mit meiner Figur, ich esse auch ziemlich viel xD Mach dir keine Sorgen💕

0
@AimiYagami

du hast JETZT schon Untergewicht! Von daher ist jetzt schon jedes weitere Abnehmen alles andere als gesund und gut und du solltest eher zunehmen als noch weiter abnehmen zu wollen.

1
@HikoKuraiko

Ich hab kein Untergewicht, mein BMI liegt bei 17,7 und für meine Altersgruppe ist ein BMI von 17 bis 23,9 normal. Außerdem ist mein Vater auch ziemlich dünn (1.86m und 68kg), er isst aber normal und macht viel Sport, er achtet halt auf seine Figur, nicht so wie viele dicke Menschen, die es heutzutage leider immer öfters gibt 🤢

Mein Traumgewicht ist übrigens 45kg :))

0
@AimiYagami

trotzdem brauchst und solltest du nicht abnehmen wenn dein Gewicht so niedrig ist. Wenn du jetzt noch ein paar cm wächst oder auch nur 1 Jahr älter wirst passt das wieder nicht! Von daher lass dein Gewicht so oder nehm eher noch etwas zu das wäre deutlich gesünder, auch für deinen Körper