Wie viel Liter Wasser kann ein Mensch an einem Tag trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel man trinken kann, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man sollte es aber nicht übertreiben, in Amerika ist mal eine Frau an einer "Wasservergiftung" gestorben, nachdem sie 8 Liter Wasser innherhalb kürzester Zeit getrunken hat.

Du kannst sicher bis zu 10 Litern Wasser über den Tag verteilt trinken.....sollstest Du aber nicht....in der Regel sind 3-max 4 Liter perfekt..zumindest im Sommer und bei körperlicher Belastung.....wenn Du mehr trinken magst, dann schadet das nicht, mach ruhig, aber zwing dich über das max nicht, noch mehr zu trinken, sonst bekommst Du negative Signale deines Körpers und entwickelst evt. eine Abneigung gegen das Wasser trinken, was am Ende nicht förderlich wäre.....

das ist eine sache der übunng: wenn man regelmäßig viel trinkt deht sich der magen und hat somit ein erhöhtes fassungsvermögen. Ich könnte wahrscheinlich keine 4,5 liter am tag trinken ;)

Wenn sich der Magen drehen würde, hätte man wirklich ein Problem.

0
@Anna0hAnna

wie kommst du auf dreht? dort steht 'deht'...da habe ich ein 'n' vergessen...aber ein 'r' steht da auch nicht :P

0
@deKoi

Stimmt! ;))

Selektive Wahrnehmung vllt.? Ich weiß es nicht, aber sry, der Punkt (und DH) geht an dich! :))

0
@deKoi

Deutsch Sprack - schwer Sprack, mitunter auch für den nativen Deutschsprecher, vergessen und begraben? ;))

1

Was möchtest Du wissen?