wie viel liter wasser braucht ein erwachsener mensch pro tag?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

sonstiges 23%
2,5 l 23%
2 l 17%
mehr als 3 l 11%
3 l 11%
kommt drauf an ob winter od. sommer 5%
1 l 5%

12 Antworten

kommt drauf an ob winter od. sommer

Eben auf Sommer/Winter und auch ob man körperliche Arbeit vollbringt oder nicht, ob man Alkohol getrunken hat und wie viel Flüssigkeit man schon mit der Nahrung aufnimmt. Mindestens drei Liter würde ich empfehlen, mehr je nach durstigkeit. Die drei Liter finde ich sollte man trinken auch wenn man nicht durstig ist (die Leute trinken in der Regel ja viel zu wenig und 'verlernen' das durstig sein, Resultat sind Müdigkeit und Kopfschmerzen) aber zu mehr sollte man sich nicht zwingen, das trinkt man dann von alleine wenn man eben schwitzt, es heiß ist etc.

2,5 l

Kommt auch drauf an, ob Sommer oder Winter ist. Aber bei normalen Temperaturen 2,5 Liter.

2 l

Im normalfall... Unter extrembedingungen kann das aber auch bis zu 10 Liter hoch gehen wenn man z.B. im Urlaub durch nen Canyon wandert oder ähnliches...

Im Sommer un bei Sport generell mehr

2,5 l

Jedoch trinke ich mindestens 10 Liter am Tag, daher das ich Sport treibe.

Kyraa 16.10.2010, 03:15

in der wüste oder was ?? xDD

0
sonstiges

das ist ein ammen märchen das der Mensch am Tag 2 Liter braucht.. man sollte so viel Trinken wie man Durst hat.. sobald ein Mensch schon den kleinsten Durst verspürt ist er schon am Verdursten ... Wei zu viel trinken auch nicht gut ist für jeden Menschen... man kann das nicht pauschalisieren.. Der eine braucht nur 1 Liter der andere nach Sport 2 Liter.. es gibt aber auch Tage da braucht man nicht so viel...

2 l

ca. 2 - 2,5 Liter sind es. Das weis ich von meinem Urologen. Da ich in diesem Jahr einen erhöhten Befall von Nierensteinen hatte muss ich täglich doppelt so viel trinken, was mir ehrlich gesagt manchmal nicht leicht fällt.

2 l

wenn man schwere arbeit verrichten, sportmacht, in die sauna geht oder sonstiges macht was den wasserbedarf erhöt sollte man natürlich mehr trinken

sonstiges

Kommt auf die körperliche Tätigkeit, das Gewicht und die Umgebungstemperaturen an....

mehr als 3 l

1 Liter Wasser pro 20 KG Körpergewicht

2,5 l

wobei ich das nie schaffe.

sonstiges

Kommt drauf an, wie sehr er schwitzt !

2,5 l

2,5l. Ganz eindeutig. Zwischen 2 und 2,5. :D

Was möchtest Du wissen?