Wie viel Liter Volumen darf/kann/soll mein Koffer haben, wenn ich nur 20kg mitnehmen darf...?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei Kleidung und wenn's nicht vollgestopft ist, vielleicht bis ca. 90 Liter. Wenn noch schwere Schuhe drin sind, evt. weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz darauf an, ob du großvolumige leichte oder kleine schwere Sachen mitnehmen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einen Koffer, den du schon hast, auch wenn die Grösse nicht stimmt. Berechne sein Volumen, fülle ihn (mit Kleidern) und wäge ihn anschliessend.
Jetzt kannst du proportional (Dreisatz) umrechnen, wie gross der neue Koffer sein soll, den du kaufen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Größe des Koffers spielt keine rolle, nur das Gewicht und das kann man ja auch gut auf der wage wiegen. natürlich wenn der Koffer zu ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, was Du mitnimmst. 20kg Gold brauchen deutlich weniger Platz als 20 kg Federn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thiana 16.05.2010, 13:40

Ich fahre in den Urlaub, ich möchte bekleidung mitnehmen...Bin grad auf der suche nach dem richtigen Koffer, aber die sind alle in Volumen angegeben. Woher weiß ich ob mir für 20kg 60Liter reichen oder eher 93L?

0
Strenwanderer 16.05.2010, 13:42
@Thiana

du könntest alles was du mit nehmen möchtest raus legen und dann den passenden Koffer suchen.

0

so kann man die frage nicht stellen du müsstest die dichte angeben von der masse die 20kg wiegt. sonst kann man nicht sagen wie groß der koffer sein muss. bei 20kg gold wäre der koffer viel kleiner als bei 20kg kork

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wennn du mit Styropor verreist, darf er größer sein, als wenn du Bleiplatten mitnimmst. (Ich liebe "gute Fragen"!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 20 kg Gold kann er ganz klein sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das denn??? 20 kg sind 20 kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
puntja 16.05.2010, 13:39

du sagst es.. ich kann ein riesengroßen koffer nehmen, und da 20 kg federn reinlegen.. oder ich nehme ein mini koffer und leg ein 20kg bleigewicht rein..

0

Was möchtest Du wissen?