Wie viel Liter sollte man im Sommer trinken?

4 Antworten

Zwei Liter sind schon sehr gut, ich schaffe selber meistens nicht mal einen pro Tag... Aber natürlich ist mehr trinken immer besser. Vor allem, wenn du viel Sport treibst. Zwei Liter reichen zwar auch, aber 3 wäre noch viel viel besser :)

LG Laena998

Normalerweise sollte man pro Tag mindestens 2l trinken, aber gerade bei solch hohen Temperaturen sollte man dringends noch mehr Flüssigkeit zu sich nehmen, sonst kann es schnell zu Kopfschmerzen kommen.

Also, immer schön trinken!

2 Lieter ist der normale verbrauch aber  im sommer besonders bei den temperaturen wirst du mehr brauchen manchmal auch wesentlich mehr als 3 liter am besten trinkst du soviel bist du keinen durst mehr hast auch wen das mal mehr als 3 Liter sein kann.

3 Liter Wasser trinken am Tag - Haut verbessern

Hallo zusammen,

meine Haut ist sehr trocken und schon richtig rissig, was u.a. bestimmt am Wetter liegt usw. Allerdings trinke ich um einen Liter am Tag und kaum Wasser, sondern eher Tee. Wenn ich ab jetzt jeden Tag 3 Liter Wasser trinke, wie lange braucht es dann, bis sich das auf meine Haut auswirkt, also bis ich eine Verbesserung bemerke?

...zur Frage

Was würde passieren wen man 2 Liter Wasser aufeinmal trinkt?

Ich habe gerade lust 2 Liter Wasser aufeinmal zu trinken und daswegen möchte ich auch wissen was passieren wird oder werden kann wenn ich 2 Liter Wasser trinke? Am tag trinke ich normalerweise fast 3 Liter Wasser, hab aber wie schon erwähnt lust 2 Liter aufeinmal zu trinken. Meine Frage ist total ernst gemeint :)

...zur Frage

Zuviel Wasser trinken obwohl man kein Durst hat, ist das ungesund?

Man sagt ja normal wären so 2,5 Liter am Tag Wasser sei optimal, aber wenn ich zu wenig Wasser trinke kriege ich Kopfschmerzen und leide an Konzentrationsschwäche, aber seit dem ich darauf achte bis zu 5 Liter am Tag zu trinken, fühle ich mich zwar besser aber muss auch jede Stunde aufs Klo und da ich ja auch trinke obwohl ich gar kein Durst habe, tut das auch nicht wirklich gut!

...zur Frage

Wie kann ich mich zum Trinken motivieren?

Hi,

 

ich trinke täglich viieeel zu wenig. Manchmal sogar nur 0.4 l, weil ich sehr sehr selten ein Durstgefühl habe.

Dementsprechend reagiert mein Körper gerade im Sommer auch mit Trockenheit (rissige Lippe, trockene Haut).

Nun, wie kann ich mich selbst zum Trinken motivieren??? (ich meine natürlich keinen Alkohol^^).

...zur Frage

Frage zum Trinken von Wasser?

Man soll ja am Tag 2 Liter Wasser trinken. Nun Mal 'ne komische Frage: Wenn ich an einem Tag 4 Liter Wasser trinke, reicht das dann quasi für 2 Tage?

...zur Frage

Schitzt man mehr, wenn man viel trinkt?

Eine Frage im heissen Sommer:

Man soll ja viel trinken...Nun frage ich mich, ob man das Schwitzen (gerade bei der Arbeit mit Kundenkontakt) etwas vermindern kann, wenn man weniger trinkt? Jetzt mal rein theoretisch, natürlich soll niemand seinem Körper schaden. Also ich selber trinke eh schon wenig im Vergleich zu anderen, aber schwitzen denn die anderen auch mehr? Wer kann mich da aufklären? Danke & LG ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?