Wie viel Liter sollte ein Rucksack für 9 Monate Work and Travel haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hej Alex,

die 15 Kilo sind eine gute Angabe. Weil meistens kommt dann noch eine Flasche Wasser dazu, was zu Essen, Handy, vielleicht ein Buch oder Reader,.... und schwups-die-wups bist Du bei locker über 20 Kilo! Und damit sollst Du mal schnell den Bus wechseln, ein Hostel suchen, oder was auch immer.... Die Frage beim Packen ist meistens nicht, was muss alles rein?, sondern: Was kann ich getrost zu Hause lassen...

Generell ist zu überlegen, ob ein Rucksack überhaupt das richtige Gepäckstück ist. Wieviel Kilometer wirst Du in den 9 Monaten tatsächlich auf Pfaden oder in unwegsamen Gelände wandern? 0,3 Kilometer? Denk lieber über eine Packtasche mit Rollen nach. Dann kannst Du 99,98% aller Wege in Neuseeland neutzen. Für die verbliebenen 0,3 Kilometer pack Dir einen Schultergurt ein...;-))

Viel Spaß in Neuseeland wünscht

Gustav

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vierfarbeimer
04.09.2016, 15:47

Es waren Liter und nicht Kilo gefragt.

Auch spricht er von Work und Travel und nicht von einer Outdoor Tour. 

0

Nie mehr als 15 kg Gewicht bei einem reiserucksack.. d.h. geplant packen und systematisch jeden Kram ausräumen den man nicht braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch bald vor nach Australien zu gehen und werden mir den selben Rucksack holen wie ich bei einem Youtuber gesehen habe. der ist zwar sehr teuer aber im Laden hat der super gesessen und es passt viel rein.

ww.youtube.com/watch?v=O0-IkmauhQ4

Den Link vom Rucksack finde ich gerade nicht aber der ist glaube ich bei dem in der Beschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?