Wie viel Liter sollte ein Mensch pro Tag trinken und sollte man jede Stunde ein Glas Wasser trinken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Wie viel man da genau braucht ist auch individuell. Jetzt im Winter gut 2 Liter - im Sommer mehr. Und gut verteilen. Der Körper kann übrigens nur ca. 0,8 Liter die Stunde wirklich verarbeiten. Klaren Urin hat man z. B. durch Entwässerungsmedikamente. Das ist dann Gewebeflüssigkeit. 

Übrigens kann man auch zu viel Wasser trinken. Und chemisch reines Wasser ist unverträglich. 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre gut, wenn man jede Stunde ein Glas Wasser trinken würde. Gehen wir davon aus, dass du 16 Stunden am Tag wach bist und jede Stunde 200 ml Wasser trinkst, kommst du auf 3,2 Liter. - Das ist okay.

Wenn man zu wenig trinkt, wird das, was über die Nieren ausgeschieden wird im Urin stärker konzentriert. Deshalb ist "die Pfütze" dunkler, als wenn du viel Wasser trinkst.

Einfach und Schwierig.

Also ein gesunder Mensch sollte so um die 2 Liter Wasser aufnehemen, was aber nicht bedeutet nur Trinken, den im Essen ist auch Wasser drin.

Kranke Menschen dürfen nicht zu viel Wasser trinken, weil es ihnen sogar schadet.

Urin ist ein auschscheideprodukt vom Körper , welche Farbe genau schlecht ist kann ich dir nicht sagen,aber man sollte schon achten wie der Urin aussieht und sogar wie er riecht.

Man sollte auf den Tag verteilt 2-2,5 Liter trinken. 

Der Urin sagt bei weißem Urin das viele Getränke mit  Zucker getrunken wurden.

das mit deinem urin hängt davon ab wie viel süssstoff du zu dir nimmst und je nach dem ist das das gelblich aber orange habe ich jetz auch noch nicht gehört

man sollte 1,5-2 L wasser pro tag trinken. das mit dem urin kann ich nicht beantworten..

bei 1 liter vertrocknet man nicht mehr

2Liter pro Tag reichen völlig.

Man sollte 2-3 Liter pro Tag trinken. 

1,5 bis 2 Liter sind ok

Was möchtest Du wissen?