Wie viel Liter Öl benötigt ein Opel Meriva A (Baujahr 2006, Hubraum 1796ccm)?

1 Antwort

Steht in der Betriebsanleitung, auch die Ölsorte!

Öl nachgefüllt. Habe ich was falsch gemacht?

Habe einen Liter 10w40 statt 5w30 nachgefüllt bei Astra h. Weil beim Öl kontrollieren was gefehlt hat. Muss eh bald Ölwechsel machen. Aber passiert da was?

...zur Frage

Wie teuer ist es, elektrische Fensterheber und eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen bei einem Opel Meriva A Baujahr 2006 1.7 CDTI?

Hallo,

ich bekomme bald einen Opel Meriva A

Motorkennzeichnung: Z17DTH 1.7 CDTI (Ecotec) 1686 cm³ - 74 kW (101 PS), Baujahr 2006

Dieser besitzt keine Klimaanlage und keine elektrischen Fensterheber.

Wie viel würde es Kosten eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen + elektrische Fensterheber (aktuell muss man kurbeln :) )?

Ich würde es lieber eine Werkstatt machen lassen, da ich selber nicht viel Ahnung davon habe.

Schonmal Danke im Vorraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Neuwagengarantie weg?

Habe einen 1-Jahre alten Opel Corsa zur ersten Inspektion gebracht, Kilometerstand unter 4000. Will keinen Ölwechsel machen - Monteur sagt dann ist die Garantie weg? Das kann doch nicht sein. Beim letzten Auto auch Opel Corsa sagt mir andere Werkstatt Ölwechsel wäre "gesetzlich vorgeschrieben". Ist da etwas dran?

...zur Frage

Bessers Fahrlicht / Scheinwerferbirnen für Opel Meriva A?

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre einen Opel Meriva A / Baujahr 2005 / 90 PS / 1,4 Twinport / H7.

Wie jeder Merivafahrer habe ich in Laufe der Zeit die Fahrlichtbirnen gewechselt, mal teure, mal preiswerte Birnen (H7-Birnen).

Immer habe ich das Gefühl, ich fahre mit meinem Meriva wie in einer Dunkelkammer, so schlecht ist die Lichtausbeute.

Könnt ihr mir einen Anbieter / Produkt nennen, mit guten Scheinwerferbirnen, vieleicht speziel für Opel Meriva A.

im Voraus vielen Dank

...zur Frage

Seat leon 5f ölwechsel?

Hallo,

möchte gern Ölwechsel welche öl ist am besten?

Seat Leon 5f 2014 Baujahr 125ps

...zur Frage

Wie installiert man ein Navi im Opel Meriva B?

Mein Schwiegervater hat sich einen Opel Meriva B Bj 2014 gekauft. Leider ist kein Navi im Computer des Autos vorinstalliert. Weiß jemand, welches Navi dort installiert werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?