Wie viel liter brauche ich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1l= 1 voller Messbecher, 0,25l=1/4 Messbecher (250 ml, also die Mitte zwischen 0,2 und 0,3)

Danke für den Stern.

 Du kannst deine super auch mit 1 l Wasser machen dann wird sie halt etwas dickflüssiger wenn du es genau wissen möchtest 1 l und dann 0,2 dann müsste es nach deiner Angaben passen

Mach erst einen Liter rein und danach machst zwischen 0.2 und 0.3 die Mitte damit du direkt 2.5 hast sozusagen

Mensch ich rede auch nicht von 2.5 Liter. Ich War zu faul die 0 davor zu setzen aber man weiß doch wie ich es meine 😂

Guten Tag,

Mach erst einen Liter in den Topf und dann 0,2l.

Anders geht es nicht. So genau kann man das nicht machen. Schmeckst da auch keinen unterschied. Wenn du es genau haben willst mach zwischen 0,2l und 0,3l.

- Lennox -

Hast Du vier gleichgroße Gläser zur Hand? Dann fülle den Meßbecher mit einem Liter und verteile diesen Liter dann auf die vier Gläser, daß die Füllhöhe in allen Gläsern gleich hoch ist. Dann ist in jedem der Gläser 1/4 Liter. Der Inhalt eines Glases zusammen mit dem Inhalt des neu gefüllten Meßbechers ergibt dann genau 1,25 Liter.

Oder Du nimmst einfach einmal einen vollen Meßbecher und einmal eine Menge, die so ziemlich zwischen 0,2 Liter und 0,3 Liter abgelesen wird. So exakt braucht man nämlich kein Rezept für Suppe einhalten. Eine Küche ist schließlich kein Labor für Raketenwissenschaft.