Wie viel Liter Benzin verfährt mein kleiner Opel Corsa ca. auf 30 km?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Dir der Verbrauch auf 100 km bekannt ist.

Einfacher Dreisatz

Vergiss nicht die Steuern und die Vers. mit einzukalkulieren. ca. 10 % für sonstigen Verschleiß

bis neulich

Ja, einen Dreisatz beherrsche ich - ist mir aber leider so spontan nicht bekannt, wie viel die Kiste verbraucht. Ich könnte es natürlich nachschauen gehen, aber dazu müsste ich jetzt noch in die Kälte raus und, und, und... :-9 Trotzdem Danke.

0
@Blowball

Korsa 1.2 verbraucht Normal Benzin ca. 8 l/100 dann sind´s für 30 km ca. 2,4 l

Benzinpreis für die 2.4 l errechnen + Anteilig Steuern + Versicherung

Steuern jährlich : 360 (tageskosten) Versicherungkosten z.B. ¼ resp. ½ x4 bzw. x2 : 360 (tageskosten)

alles klar ?

0
@Saitenzupfer

alles klar nicht, aber ich hab meine Antwort und das reicht mir, Danke :-)

0

je nach Fahrstil zwischen 2 bis 3 Liter

rasanter Fahrstil :-)

0

Was möchtest Du wissen?