Wie viel Liter Benzin verfährt mein kleiner Opel Corsa ca. auf 30 km?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Dir der Verbrauch auf 100 km bekannt ist.

Einfacher Dreisatz

Vergiss nicht die Steuern und die Vers. mit einzukalkulieren. ca. 10 % für sonstigen Verschleiß

bis neulich

18

Ja, einen Dreisatz beherrsche ich - ist mir aber leider so spontan nicht bekannt, wie viel die Kiste verbraucht. Ich könnte es natürlich nachschauen gehen, aber dazu müsste ich jetzt noch in die Kälte raus und, und, und... :-9 Trotzdem Danke.

0
10
@Blowball

Korsa 1.2 verbraucht Normal Benzin ca. 8 l/100 dann sind´s für 30 km ca. 2,4 l

Benzinpreis für die 2.4 l errechnen + Anteilig Steuern + Versicherung

Steuern jährlich : 360 (tageskosten) Versicherungkosten z.B. ¼ resp. ½ x4 bzw. x2 : 360 (tageskosten)

alles klar ?

0
18
@Saitenzupfer

alles klar nicht, aber ich hab meine Antwort und das reicht mir, Danke :-)

0

je nach Fahrstil zwischen 2 bis 3 Liter

18

rasanter Fahrstil :-)

0

Wie kann ich die Beschleunigung bei Corsa C verbessern?

Hallo, ich habe eine Opel Corsa C 1.0 Liter und möchte die Beschleunigung verbessern, wenn es geht. Das Fahrzeug schafft 200 und noch paar km/h, aber es beschleunigt langsam. Weiß vielleicht jemand was man da machen kann, ohne die Innenraumteile auszubauen und so was?

...zur Frage

Was ist der Grund für die überteuerten Benzinpreise in Berlin und wie sieht die Tendenz für die Zukunft aus?

Hallo,

Vor ca. 7 Monaten zahlte ich noch im durchschnitt ca. 1,27 Euro für ein Liter Super95. Habe mein Führerschein erst seid dem 28.06.2017 also auch nicht solange kann mich aber auch nicht daran erinnern das die Preise Mal so hoch waren wie jetzt.

Aktuell liegt ein Liter Super bei 150,99 Euro. Weiß einer wie das mit den Preisen noch weitergehen soll ? Bleibt es so ? Oder wirds noch teurer ? Überlege wieder mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren. Lege pro Monat ca. 1000 Kilo Meter zurück (Arbeitsweg) und brauche das Auto für die Arbeit...aber bei solchen Preisen bekommt man ja das kotzen...

...zur Frage

Wieso sind die Spritpreise derzeit wieder so hoch?

...zur Frage

Opel Corsa 1.4l (87PS) Benzin, 7 Liter/100km verbrauch?

Habe den gekauft gebraucht mit 45000 km runter, wunder mich das er 7 L im durschnitt anzeigt auf Landstraße mit tempo 100 durchschnittlich. Ist das nicht für so ein Kleinwagen viel?

...zur Frage

Wie spare ich Benzin?

Jeder von euch kennt das Problem bestimmt. Aber was macht ihr dagegen? Ich habe einen Opel Corsa C aus dem Jahr 2002, 75 PS und der schluckt auf 100 Km 7-8 Liter. Ein wenig viel wie ich finde.

Habt ihr Tipps wie ich das reduzieren kann?

...zur Frage

Motorenöl für meinem opel corsa c 1.0 2004?

Hay leute dadurch das eine werkstatt im Umkreis von 30 km ist muss ich hier fragen. Ich fahre einen opel corsa c 1.0 aus 2004 brauche jetzt motoröl welches brauch ich den da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?