Wie viel Liquid verbrauch der TFV12 prince?

3 Antworten

Hallo Yasolin

Der Liquidverbrauch steigt analog zur Leistung. Die SMOK-Nebelwerfer verbrauchen sehr viel Liquid, ich schätze mal 40ml+/Tag dürften kein Problem sein.

Wickeln kann man ihn, wenn du eine RBA kaufst. Oftmals ist die RBA aber etwas höher wie die normalen Coils und man benötigt noch ein höheres Glas.

Wenn du wickeln willst, dann solltet du dir einen vernünftigen Selbstwickelverdampfer zulegen. Eine RBA ist nur eine Krücke und führt nur zu zusätzlichen Ubergangswiderständen.

Wenn du fette Wolken willst, dann solltest du dein Liquid auch selbst mischen, sonst kann das schnell teuer werden.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

"kein allzu großer Verbrauch" und "ordentliche Wolken" sind 2 Dinge, die nicht zueinander passen - oder was glaubst du woher der Dampf kommt ? :-)

Die SMOKschen Dampfmonster TFV-irgendwas glänzen alle vor allem durch schicke Optik, fette Wolken und einen enormen Verbrauch an Liquid und Coils. Mit dem 12er haste bestimmt so ein handelsübliches 10ml-Fläschchen in ner Stunde leer - wenns überhaupt so weit reicht.

Willst du schöne Wolken, nen guten Geschmack und nicht zuuu hohe Folgekosten, dann kauf dir nen echten Selbstwickler: für das was du für eine Packung Ersatzcoils für nen TFV bezahlst, bekommst du Draht und Watte für mindestens 1 Jahr oder länger. Auch auf den Verbrauch nimmst du direkter und einfacher Einfluss als bei nem Fertigcoiler, weil du die Wicklung so bauen kannst, wie du es willst.

Natürlich braucht so ein Selbstwickler Übung, eh der so läuft, wie man es sich vorstellt, da gibts welche die einfach zu "bauen" sind, andre sind schwieriger und einige echte Zicken. Gut und anfängertauglich ist z.Bsp. der Ammit25 Singlecoilder von Geekvape oder auch der Kylin Mini von Vandyvape. Guck dir einfach mal ein paar Videos auf YT an und überleg, ob das was für dich wäre :-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 5 Jahren und bin aktiv in Foren

Ordentlich Wolken = erhöhter Liquid verbrauch.
Wenn du was suchst was nicht viel Liquid verbraucht dann kauf dir ein MTL Verdampfer.
Wenn du "wenig" verbrauch haben willst aber gleichzeitig "wolken" dann greif zum Crown 3 oder als Selbstwickler den Manta RTA.

Was möchtest Du wissen?