Wie viel lernt ihr ungefähr für eine Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Fächer abhängig 38%
ungefähr eine Woche 19%
ein paar Tage 19%
ein Tag vor der Arbeit 19%
ungefähr zwei Wochen 6%
einen Monat 0%
anders 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ungefähr eine Woche

Es ist bei mir zwar auch Fächer abhängig, aber in der Regel fange ich 5 bis 7 Tage vorher an. Für Deutsch zum Beispiel lerne ich fast nichts und lese mir das nur ein mal durch. Bei Sprachen fange ich aber schon einige Wochen vorher an, die Vokabeln zu verstehen.

Kitty761582812
Fragesteller

Für Sprachen lernen ich meistens fast gar nicht, weil das meine Lieblings Fächer sind. Danke für deine ausführliche Antwort 💖!

Zimtschnecke05  09.12.2022, 18:30
@Kitty761582812

Bis auf französisch mag ich Sprachen zwar auch, aber ich finde, dass man die grammatik und ggf Vokabeln lernen muss😊

Kitty761582812
Fragesteller

Zimtschnecke05 Ja da stimmt. Ich habe Spanisch da muss man auch gut die Grammatik beherrschen, aber ich mag Spanisch trotzdem :)

ein Tag vor der Arbeit

Für Tests und Klausuren gar nicht und für Prüfungen, die 5 Stunden gehen einen Tag vorher 1 Stunde. Mir reicht das immer mindestens für eine 3 und manchmal auch für eine 2. Mehr erwarte ich nicht.

Zimtschnecke05  09.12.2022, 18:31

Gesunde Einstellung! Ich gehe irgendwann an meinen eigenen Erwartungen kaputt 😂

ungefähr zwei Wochen

In der Schule meines ältesten Sohns haben wir erreicht, dass Klassenarbeiten 3 Wochen und Tests eine Woche vorher angekündigt werden müssen. Entsprechend beginnt er frühestens 3 Wochen vor der Arbeit mit der intensiveren Vorbereitung und schreibt sich einen Lernkalender. Am Tag vor der Arbeit darf nicht mehr gelernt werden. Wie ich von anderen Eltern höre, beginnen die meisten Kinder allerdings erst in den Tagen vor der Arbeit mit dem Lernen - mit entsprechenden Resultaten.

Kitty761582812
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D Wenn das unsere Lehrer/in 3 Wochen ankündigen und nicht in ein paar Tagen und ohne richtig zu sagen was dran kommt.

ein paar Tage

Meistens so drei, vier Tage vorher. Für so Durchschnittsfächer wie Bio, Erdkunde, Mathe reicht das.
In Geschichte vllt auch eine Woche vorher, weil man da immer elendig viel auswendig lernen muss.
Für Deutsch und Englisch lerne ich gar nichts.

Kitty761582812
Fragesteller

Danke für deine gute Antwort😊! Ja das stimmt man muss in Geschichte sehr viel auswendig lernen, deswegen habe ich auch immer eine 3.

Fächer abhängig

Ein paar Tage Reichen mir meistens.

Nur bei den fächern, wie zb diff oder französisch brauche ich etwas mehr Zeit (eine Woche)