Wie viel lernt ihr so für ne Arbeit?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Kommt auf das Fach an, in dem man eine Arbeit schreibt… Aber meistens fange ich so 3-4 Tage vorher an mir das Thema anzuschauen. Die letzten beiden Tage lerne ich dann noch intensiver. Was mir auch hilft ist so eine Art Lernplan :D Dann teile ich mir ein was ich wann lernen will.

Ich habe meistens zwei bis drei Tage vorher angefangen zu lernen. Wenn ich das Thema nicht verstanden habe, war es dann doch früher. :)

Dann habe ich pro Tag höchstens zwei Stunden (meistens aber weniger) geübt. 

Kommt drauf an was für eine und welches Fach. Wenn sie leicht ist wiederhole ich den Stoff, wenn ich das Thema nicht so gut kann fange ich ungefähr ne Woche vorher an und lerne jeden Tag ein bisschen.

also ich kann immer am besten lernen, wenn ich mir alles komplett zusammenschreibe und mir diese lernzettel mehrmals durchlese, dann hab ichs eig drauf :)

Kommentar von Turinaut
23.11.2015, 19:38

Mach ich auch so.  Durch das schreiben lernt man das ganze mit und dann kannst du immer wieder drauf zurückgreifen. Das ist wirklich effektiv :D

0

Kommt drauf an was für ne' Arbeit....

Kommt drauf an...wichtiges Fach schon mal etwas mehr (:P) und für Religion usw. kurz durchlesen am Tag davor und weg mit dem Müll haha

Kommentar von allesklarrr
23.11.2015, 19:39

reli bestes Fach 😇

0
23.11.2015, 21:13

haha okay :D

0

Kommt drauf an in welchem Fach und für was für ein Thema

einfach das Buch unters Kopfkissen legen, am nächsten Tag ist alles im Kopf ;)

23.11.2015, 19:39

miss*******

0

Was möchtest Du wissen?