Wie viel lernt ihr für Mathearbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gar nicht, ich kann es einfach 80%
Gar nicht, ist mir ach egal was ich schreibe 20%
Ich lerne kontinuierlich also immer 0%
Ich fange 1 Woche vor der Arbeit an 0%
Ich fange 4 Tage vorher an und setze mir ein Ziel 0%
So Zwei Tage vorher ein paar Stunden 0%
Ein Tag vorher so ein bisschen 0%

7 Antworten

Je nach dem welches Thema.
Sagen wir ganz doof addition musst du nicht viel lernen. Geometrie hingegen viel mehr. Dann kommt es darauf an wie schnell du es verstehst/ wie gut du in Mathe bist. Manche lernen gar nicht manche mehrere Stunden.

Gar nicht, ich kann es einfach

mathe ist doch eh das so ziemlich einfachste fach, das es gibt (zusammen mit Physik)

Gar nicht, ich kann es einfach

Ich brauchte nicht für Mathe-Arbeiten zu lernen. Das ist mir zugefallen. 

Wie lernt man richtig im Gymnasium?

Also klingt jetzt vllt bisschen komisch, aber ich wollt mal fragen wie man richtig auf schwere Klausuren lernt? Ich kkmm jetzt in die 10. Klasse Gymnasium. Also ich weiß schon wie man lernt :D, aber was für Methoden gibt es denn alle? Zum Beispiel ein zusammenfassungs zettel schreiben... Wie lernt ihr /habt ihr gelernt, wenn es sehr viel Stoff zum auswendig lernen ist... Danke für eure mühe mir zu helfen :)

...zur Frage

Eure Lerntechniken? :)

Wie lernt ihr ? Und wie ist es am besten zu lernen ? Und wie wird man einfach besser in der Schule ?? :))

...zur Frage

Wie lernt ihr für eine Klausur / Wie habt ihr gelernt?

Hi, ich wollte mal fragen, wie ihr für eine Klausur lernt, bzw. gelernt habt. Gibt es Tips und Tricks, die man unbedingt wissen muss, oder seit/wart ihr die strickten auswendig lernenden?

LG, Martin

...zur Frage

Lernt ihr für Klausuren mit oder ohne Lernzettel?

Wenn ihr mit Lernzettel lernen solltet, möchte ich gerne wissen, ob die Erstellung der Lernzettel bei euch auch ziemlich lange dauert?

...zur Frage

reicht 1 Woche lernen für Mathe aus?

Hallo zusammen,

wir schreiben nächste Woche eine Mathe Klausur. Ist einfach ein banales Thema ( Gleichungen). Reicht es aus wenn ich damit morgen anfange zu lernen? Oder lernt ihr für so Arbeiten schon viel früher???

...zur Frage

Lösung zu Mathe Aufgabe (Abitur 2017)?

Ich lerne gerade für meine Vor-Abi-Klausuren und bin bei der Aufgabe b) hier etwas ratlos. Ich füge unten ein Bild davon an:

(In den Lösungen steht es wären 5,6 Stunden, mehr aber auch nicht also ich wüsste gerne wie man darauf kommt.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?