Wie viel Leistung verbraucht ein Musik-Bot (zB ein SinusBot) auf einem VServer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

er wird kaum was an Leistung brauchen (wieviel kann Dir niemand sagen), allerdings die Hardware (CPU, Board, RAM, HDD, LAN, Lüfter etc) wo das Tool läuft, braucht da schon mehr. Im Rechner-Ruhestand könnte ja das Tool garnicht funktionieren.

Die Hardware läuft ja immer im Hintergrund und da rechne ich je nach Hardware 150-200Watt je Stunde. Wenn Du es selber nachmessen willst, schalte zwischen dem PC und der Steckdose ein Strommessgerät.

Gruß

Wie schon gesagt würde der Musikbot nicht auf einem PC laufen, sondern auf einem VServer. Deshalb möchte ich ja auch wissen wie viel Arbeitsspeicher/CPU er verbrauchen würde.

0
@SuperCrazyTeddy

Im übrigen steckt hinter dem VServer auch ein Computer. Zudem könnte man einen Linux-VServer auch auf einem PC installieren und somit laufen lassen.

Gruß

0

INFO: Der VServer hat 512 MB Arbeitsspeicher und einen Kern mit 3 GHz.

0
@SuperCrazyTeddy

Na damit hast Du doch Deine Frage selber beantwortet. Ich hätte Dir empfohlen die Systemvoraussetzungen mal durchzuforsten.

Gruß und viel Spaß dann

0

Kaum was wenn du den PC nutzt. Wenn er aber unbenutzt ist muss halt die hardware laufen und das braucht mehr leistung :)