Wie viel Leistung soll die Endstufe haben?

1 Antwort

Die sind viel zu stark die beiden Endstufen. Du darfst nicht mit den Peak-Werten rechnen, denn die sind einfach nur Fantasie und helfen nicht weiter. Was man zur Endstufen-Suche braucht: Watt RMS und Impedanz (Ohm).

1. Verlink mal die Boxen oder schreib wenigstens die genaue Bezeichung.

2. Du suchst Verstärker für alle 6 Boxen?

13

Die Lautsprecher haben jeweils 4 Ohm und die Subwoofer 8 ohm.
Ja ich suche eine Endstufe für alle 6.
ist das überhaupt zu verwirklichen mit einer Endstufe oder soll ich für die Subwoofer und die Lautsprecher jeweils eine Endstufe holen?

0
36
@Kaan07

Das würde ich mindestens mit 2 Endstufen machen. Unterschiedliche Lautsprecher sollte man nicht zusammenschalten, mit unterschiedlicher Impedanz schon gar nicht. Auch musst du ja irgendwo auch eine Frequenzweiche vorher haben um die tiefen Frequenzen vom Rest zu trennen.

Kannst du noch die genaue Bezeichnung schreiben?

0

Wieviel Watt für PA Lautsprecher?

Hi Community, ich möchte mir die schön billigen Behringer VP2520 als portable Ausweichmöglichkeit zu meinen anderen Systemen für kleine Veranstaltungen kaufen. Da ich mich mit der Watt, (RMS und Peak) fast gar nicht auskenne, frage ich hier: Die Lautsprecher haben eine RMS Leistung von 500 Watt und eine Peak Leistung von 2000 Watt. Wieviel Watt sollte dann die Endstufe leisten?

Genaues Datenblatt:

http://www.thomann.de/de/behringer_vp_2520.htm

...zur Frage

Peak Lampe an Endstufe

Hallo Ich habe ein problem mit meiner Endstufe (SPL EQ Series 500) 500 Watt Wenn ich diese auf ca 20-30% aufdrehe beginnt bereits die Peak leuchte zu blinken bzw dauerhaft zu leuchten da ich leider kein PA Experte bin würde ich gerne Wissen was diese PEAK leuchte eigentlich aussagt und ob meine anlage dadurch schaden nehmen kann. Falls es Relevant sein Sollte Habe 2 PA Boxen mit je 800 Watt Leistung sprich 1600 Watt gesamtleistung

...zur Frage

Renegade Subwoofer an eine Endstufe von einer anderen Marke anschließen, geht das?

Ich habe ein Renegade Subwoofer und will diesen in mein Auto anschließen, ist es egal an welcher Endstufe ich diese anschließe oder muss sie von der gleichen Marke sein wie der Subwoofer? Und ist es auch egal welches Kabel bzw MARKE von dem Kabel ich für die Stromversorgung usw nehme? Worauf muss ich alles achten?

Ich weiß das Modell von dem Renegade Subwoofer, steht nirgends drauf und habe sie noch nie irgendwo angeschlossen, hatte den Subwoofer geschenkt bekommen, weiß ja nicht mal wie viel Watt der Subwoofer hat (Ich denke mal 800 Watt) Und wie viel Watt die Endstufe hat weiß ich auch nicht, habe das ganze Zeugs geschenkt bekommen und habe keine Ahnung von den Technischen Daten von dem Subwoofer und der Endstufe.

...zur Frage

Endstufe brücken?

Hallo,

ich suche eine sehr günstige Endstufe und bin auf eine 4 Acoustic SA 1000 für 180€ gestoßen für meine zwei Eminence Kilomax 15 die ca. 800 - 1000 Watt RMS 8ohm last auf sich nehmen.

Die SA 1000 liefert 2x 380 Watt an 8ohm.

Angegeben wird ebenso der Brückenmodus. Im Brückenbetrieb soll sie 1x 2400 Watt 4ohm.

Wenn ich die Subs in Reihe schaltet habe ich doch eine 4 ohm impedanz.?

Reicht die Endstufe den sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?