Wie viel Leistung soll die Endstufe haben?

1 Antwort

Die sind viel zu stark die beiden Endstufen. Du darfst nicht mit den Peak-Werten rechnen, denn die sind einfach nur Fantasie und helfen nicht weiter. Was man zur Endstufen-Suche braucht: Watt RMS und Impedanz (Ohm).

1. Verlink mal die Boxen oder schreib wenigstens die genaue Bezeichung.

2. Du suchst Verstärker für alle 6 Boxen?

Die Lautsprecher haben jeweils 4 Ohm und die Subwoofer 8 ohm.
Ja ich suche eine Endstufe für alle 6.
ist das überhaupt zu verwirklichen mit einer Endstufe oder soll ich für die Subwoofer und die Lautsprecher jeweils eine Endstufe holen?

0
@Kaan07

Das würde ich mindestens mit 2 Endstufen machen. Unterschiedliche Lautsprecher sollte man nicht zusammenschalten, mit unterschiedlicher Impedanz schon gar nicht. Auch musst du ja irgendwo auch eine Frequenzweiche vorher haben um die tiefen Frequenzen vom Rest zu trennen.

Kannst du noch die genaue Bezeichnung schreiben?

0

Verhältniss Endtsufe Leistung Lautsprecher?

Hallo,

meine stereo Endstufe hat 2 mal 50 Watt Ausgänge. Die Lautsprecher haben jeweils 15+6 Watt also 21 Watt pro Seite.

Ist diese Differenz zu groß ?

...zur Frage

PA subwoofer endstufe

Hallo meine frage ist was für eine endstufen leistung ich brauche wenn ich 4 subwoofer hab aber an der endstufe nur 2 aussgänge sind das heisst ich schließe die ersten zwei an die endstufe und die nächsten 2 an den output von den ersten subwoofern Und jetzt will ich wissen ob die endstufe die doppelte leistung braucht oder ob ich die gkeiche leistung nehmen kann also die 4 subwoofer mit je 600W RMS/ 2400W peak was brauche ich für eine endstufen leistung?

Danke im voraus Leon Eberle

...zur Frage

Welche Endstufe für einen Subwoofer?

Guten Abend Leute, Ich habe mir einen Gladen Sqx Subwoofer gekauft nur check ich des alles noch nicht mit der Endstufe! Es gibt Endstufen mit 2 und 4 Kanälen, ich schätze ich muss eine mit 2 Kanälen kaufen wenn ich einen Subwoofer daran anschließen will. Und habe mal gehört dass man extra einen Subwoofer ausgang an der Endstufe brauch dass nur Bass aus dem Sub herauskommt. Und eine Sache noch, wie viel Watt brauch die Endstufe? Ich weiß dass ein bisschen mehr Watt an der Endstufe als der Subwoofer hatt empfehlenswert ist, aber wie weiß ich wie viel Watt der Sub und die Endstufe hat? Einmal z.b. steht bei der Endstufe die Watt anzahl die sehr hoch ist (was angeblich nicht stimmt) und dann noch die Sinus Rms Anzahl oder so.. Was soll ich da glauben? Bei dem Sub in der Beschreibung steht nur 600/900 Watt.. Ja was jetzt? :D. Außerdem sollte man bei Endstufe und Sub die gleiche Ohm Zahl haben oder? (Habe damals in MNT nicht aufgepasst..:/

Vielen Dank im vorraus, ich will doch schließlich auch nur dass mein Subwoofer mit der richtigen Endstufe richtig rummst!!

MFG Leon Leisinger!

...zur Frage

Endstufe brücken?

Hallo,

ich suche eine sehr günstige Endstufe und bin auf eine 4 Acoustic SA 1000 für 180€ gestoßen für meine zwei Eminence Kilomax 15 die ca. 800 - 1000 Watt RMS 8ohm last auf sich nehmen.

Die SA 1000 liefert 2x 380 Watt an 8ohm.

Angegeben wird ebenso der Brückenmodus. Im Brückenbetrieb soll sie 1x 2400 Watt 4ohm.

Wenn ich die Subs in Reihe schaltet habe ich doch eine 4 ohm impedanz.?

Reicht die Endstufe den sicher?

...zur Frage

Peak Lampe an Endstufe

Hallo Ich habe ein problem mit meiner Endstufe (SPL EQ Series 500) 500 Watt Wenn ich diese auf ca 20-30% aufdrehe beginnt bereits die Peak leuchte zu blinken bzw dauerhaft zu leuchten da ich leider kein PA Experte bin würde ich gerne Wissen was diese PEAK leuchte eigentlich aussagt und ob meine anlage dadurch schaden nehmen kann. Falls es Relevant sein Sollte Habe 2 PA Boxen mit je 800 Watt Leistung sprich 1600 Watt gesamtleistung

...zur Frage

Renegade Subwoofer an eine Endstufe von einer anderen Marke anschließen, geht das?

Ich habe ein Renegade Subwoofer und will diesen in mein Auto anschließen, ist es egal an welcher Endstufe ich diese anschließe oder muss sie von der gleichen Marke sein wie der Subwoofer? Und ist es auch egal welches Kabel bzw MARKE von dem Kabel ich für die Stromversorgung usw nehme? Worauf muss ich alles achten?

Ich weiß das Modell von dem Renegade Subwoofer, steht nirgends drauf und habe sie noch nie irgendwo angeschlossen, hatte den Subwoofer geschenkt bekommen, weiß ja nicht mal wie viel Watt der Subwoofer hat (Ich denke mal 800 Watt) Und wie viel Watt die Endstufe hat weiß ich auch nicht, habe das ganze Zeugs geschenkt bekommen und habe keine Ahnung von den Technischen Daten von dem Subwoofer und der Endstufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?