Wie viel Leistung benötigt ein Mainboard mit ram?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

festplatten brauchen ein paar Watt, der Arbeitsspeicher auch, also alles zusammen vll 15-25W.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
14.08.2016, 12:20

Sprich wenns hoch kommt 150? Perfekt 👌🏻

0

Also es gibt im Netz einige Seiten wo man das errechnen kann, ein 450Watt Netzteil sagt erst mal nicht viel aus, ich selber habe schon einige Netzteil-Blender in der Hand gehalten, Lieber 15€ mehr bezahlen. Das Netzteil ist eine der am Meist unterschätzten Komponente beim Eigenbau PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
14.08.2016, 10:49

Ich hab im Keller noch 2 Rechner stehen. Einer hat n 300W netzteil und der andere ein 450W. Falls du mir dadurch besser helfen kannst, kann ich gleich mal nach den Markennamen und Produktbezeichnungen schauen.

0

Das ist mehr als ausreichend. Wenn es nicht gerade ein völliges Schrottnetzteil ist reichen 450W auch noch für eine ordentliche Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
14.08.2016, 10:29

Gut. Danke

0

Hast du schonmal gegoogelt “Wie viel Watt benötigt mein Netzteil?“ oder ähnliches? Da gibt es unterschiedliche Rechner im Internet. Damit kannst du ausrechnen lassen wie viel Leistung dein Netzteil braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lohnt sich generell nicht hole dir doch ein einzelnes Mainboard (am3+) und z.B. einen 8320.
Das Netzteil sollte noch reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
14.08.2016, 10:29

Warum? Für mich reicht das🙊🙈

0
Kommentar von Juculian
14.08.2016, 10:31

kannst aber billiger wegkommen :). einbauen musst du ohnehin.

0

Was möchtest Du wissen?