Wie viel lebt man weniger wenn man eine Zigarette raucht? Ich rauche nicht!

8 Antworten

wenn eine Zigarette das Leben um 30 min verkürtzt, und man raucht NUR 7 Zigaretten in der Woche das ganze Jahr durch dann sind das 168 Stunden im Jahr die du weniger lebst :) (das sollte man sich gründlich überlegen!!!)

Um wieviel lebt man weniger, wenn man sich ungesund ernährt?

Um wieviel lebt man weniger wenn man sich írgendeiner Gefahr aussetzt?

Oder im Flugzeug fliegt oder Auto fährt?

Das kann man so nicht beantworten. Du könntest nach diesbezüglichen Studien suchen.

Du könntest Statistiken aufrufen und studieren.

Aber Du würdest immer nur eine ungefähre Vorstellung davon bekommen, wie sich was auf den einzelnen auswirkt.

Es gibt keine genau Zahlen man kann heute zum Rauchen anfanfangen und nächstes jahr schon sterben oder man raucht bis an sein Lebensende...

5stunden weniger leben pro Zigarette?

Stimmt es das man pro gerauchter zigarette 5stunden weniger leben hat.hab ich mal wo gehört.

...zur Frage

Wie schaffe ich es weniger zu rauchen?

Hallo,

ich würde gerne weniger rauchen. Zur Zeit rauche ich ca. 25 - 30 light Zigaretten pro Tag. Das wird mir aber langsam zu teuer und für die Gesundheit ist es auch nicht gut. Wie schaffe ich es auf ca. 10-15 Ziggs pro Tag runterzukommen? Ich rauche alleine morgens nach dem aufstehen in kurzer Zeit 5 Zigaretten quasi als Frühstück!! Noch dazu kommt das ich viel im Bett rumliege und da rauche ich aus Langeweile auch mehr.

...zur Frage

Wie rauche ich richtig eine Zigarette? ...

Wenn ich eine rauche, sagen alle, dass ich paffe? Raucht man richtig durch die Lunge,wenn ja wie geht das richtig ?

...zur Frage

Raucherfrage : warum raucht man nach dem Essen so gerne?

mir fällt immer wieder auf, wenn ich reichlich und gut gegessen habe, daß ich dann am "liebsten" ne Zigarette rauche. Ja, Rauchen ist gesundheitsschaädlich und am besten sollte man nicht rauchen - doch was ich wissen will, warum die Zigarette auf nüchternen Magen so unverträglich ist ( manchmal wird mir dann übel ), nach dem Essen aber nicht ?

...zur Frage

Ist man schon süchtig, wenn man alle 2-3 Tage mal eine Zigarette raucht?

Ich (weiblich, 15) rauche seit ein paar Monaten. Aber nur ab und zu. Also alle 2-3 Tage 1 Zigarette. Ist das schon süchtig?

...zur Frage

Rauchen aber nicht auf Lunge?

Ist es weniger schädlich oder schädlicher wenn ich Zigaretten nicht auf die Lunge rauche sondern den Rauch nur in der Mundhöhle lasse und anschließend wieder aus dem Mund rauslass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?