Wie viel l Wasser muss man während dem Training trinken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Es ist gut wenn Du viel trinkst, aber beachte : Der Körper kann nicht mehr als 0,8 Liter die Stunde aufnehmen, der Rest rauscht so durch. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPriViLeG
06.09.2016, 21:12

Hast du für die 0,8L ne Quelle oder ist das geistige Intuition gewesen ?

1

Während dem Training solltest du nur ganz wenig trinken, am besten trinkst du etwa 1 Stunde vor den Training noch ausreichend. 

Während dem Training nur schluckweise trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin immer rund 2h im Gym am trainieren und trinke währenddessen 2-3 Liter .. Allerdings trinke ich generell ziemlich viel über den gesamten Tag verteilt.. Komme immer auf 5-9L pro Tag ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duke1967
07.09.2016, 11:48

Du solltest mal einen Nierenfunktionstest machen... 9 Liter am Tag ist vermutlich viel zu viel und kann unter Umständen sogar auf Dauer tödlich enden... Aber genau bestimmen lässt sich das nur durch o.g. Test. Grundsätzlich 5-9 Liter zu empfehlen ist grob fahrlässig und gefährlich... Alles Gute. LG

0
Kommentar von MrPriViLeG
07.09.2016, 19:13

Danke für den Hinweis aber ich stehe sowieso dauerhaft unter ärztlicher Kontrolle und meine Nieren Werte sind top. 5-9L sind für den Normalen Menschen auch zu viel aber meine Niere muss täglich 8g Creatin und 350g Eiweißpulver filtern. Deshalb passt die Menge an Flüssigkeit da ganz gut drauf.

0

Der Flüssigkeitsbedarf ist bei jedem unterschiedlich. Achte beim Toilettengang auf die Farbe Deines Urins... Ist er klar und durchsichtig (weiß) hast Du zu viel getrunken und schon alle Mineralstoffe mit ausgeschieden... Ist Dein Urin sonnengelb und klar ist alles in Ordnung. Dunkelgelb und/oder trübe bedeutet zu wenig getrunken... Durch diese einfache Sichtprobe kannst Du Deinen Bedarf am besten kontrollieren und entsprechend anpassen. Idealerweise nimmst Du zwischen den Trainingssätzen immer nur ein, zwei Schluck (max. 60 ml), wenn Du viel schwitzt auch mal einen dritten. Du solltest nicht warten, bist Du richtig Durst hast, dann nimmst Du Zuviel auf einmal auf und hast vorher Zuwenig Flüssigkeit getrunken... Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink vor dem Training. Während dem Training immer ein paar Schlucke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?