wie viel l./ml. beinhaltet ein wasser-tropfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh doch mal in Deine Schule, da gibt es Lehrer, Lehrbücher, Bibliothek usw., wenn Du hier nur immer Fachwissen abfragst und nichts selber machst, wird Dein Berufsleben traurig werden.

Ich glaube dass man das nicht berechnen kann, weil die Wassermolekühle verschieden reißen, manchmal ist er so groß, manchmal so... lässt sich nur abschätzen

Das kommt auf die Größe des Wassertropfens an ?! http://de.wikipedia.org/wiki/Wassertropfen

Lass' doch mal deinen Wasserhahn in ein Einliter-Gefäß tropfen und zähle mit, bis es gefüllt ist - dann hast du die Lösung. Schätzen würde ich 0.5 . Anell

1 Tropfen = 0,05 ml (20 Tropfen = 1 ml). Es kommt auf die Größe der Tropfen an, das ist nur ein Mittelwert.

Ich kenne auch die Regel 20 Tropfen = 1 ml.

0

Was möchtest Du wissen?