Wie viel kriegt man noch für einen Roller der nicht mehr läuft oder schrott ist ...?

6 Antworten

Wieviel kann ich Dir nicht sagen, aber versuch mal, das Teil bei ebay KLEINANZEIGEN (nicht bei Ebay selbst als Auktion) reinzusetzen, mach den Preis auf "Verhandlungsbasis" und ein paar schöne Fotos. Ich habe dort vor meinem Umzug all meinen Plunder verkauft, auch nutzloses, kaputtes Zeug wie Telefone und sowas, haben mir die Leute wie verrückt unterm Nagel weggerissen... 

Schaue mal bei Ebay nach dort kannst du sehen wieviel einzelne Person für ihren Roller verlangen.Wenn er kaputt ist und ein guter Markenroller ist z.B. Vesper da wird man schon noch für die Ersatzteile gutes Geld dafür bekommen.

Mir fällt spontan nur sowas wie autoonline.de ein. Bestimmt kann man da auch geschrottete Roller verkloppen... Ansonsten googeln nach Seiten wie dieser.

Roller oder Fahrrad?

Hallo ich bin Jannik und suche für eine passende Antwort auf meine Frage oder auch ein Ratschlag!

1. Es geht darum, dass ich mich nicht entscheiden kann zwischen einem Mofa-Roller und einem Fahrrad... In Moment mache ich eine Prüfbescheinigung für die Klasse Mofa und hatte auch bis vor den Ferien vor mir eine Mofa zukaufen. Nun ist mir in den Ferien aufgefallen, was eigentlich selbst verständlich ist, ich habe nähmlich leider die Benzin kosten nicht mit ein bezogen d.h. Ich dachte einmal den Roller, Helm und Versicherung kaufen und das wars. Mir ist dann halt eingefallen das oben Benzin fahren, nicht so klappt. Also habe ich mir eine Frage gestellt...Brauche ich das wirklich? Mein Gefühl sagt mir es macht Spaß zufahren auch meine Freunde sagen es und nun stehe ich da.
  2. Ich habe kein Fahrrad, also versucht mein Vater mir es natürlich zu erklären, dass sich ein Fahrrad kaufen mehr lohnt, da man ein Fahrrad ja auch in der Zukunft benutzen kann d.h. Ein Roller würde man ja im normal Fall bis zum Autoführerschein benutzen und dann verkaufen. Also bei einem Fahrrad hat man ja dort mehr Vorteile anderen falls kann man ja natürlich sagen, dass man den Roller dann verkaufen kann und das Geld wieder bekommt.
  3. Also lautet meine Frage:

Sollte ich mir lieber ein Fahrrad kaufen (Also es auch benutzen länger als den Autoführerschein)? Oder sollte ich mir einen Roller kaufen und denn benutzen und wieder verkaufen? Ich habe im Moment ca. 20€ zur Verfügung reicht dass für Benzin (Also ich werde ihn dann jeden Tag so ca. 3-4 km fahren manchmal mehr, manchmal weniger)?

Außerdem habe ich ca. 700€ zur Verfügung für den Roller kommt man damit hin und falls ja gibt es jemanden der einen Webseite kennt wo man so Roller kaufen kann in Niedersachen!

Ich hoffe das sind genug Informationen und man versteht wo, dass Problem ist und kann mir dabei helfen ich freue mich über jede sinnvolle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Jannik!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?