Wie viel kriege ich für einen Goldbarren?

8 Antworten

Bring Deinen Goldbarren am besten zu Deiner Hausbank oder einer Landeszentralbank . Dort wird Dein Gold geprüft . Der Goldpreis schwankt aber zwischen Ankauf - und Verkaufspreis . Nur dort bekommst Du den wahren Wert ausgezahlt . Laß die Finger von diesen Fernsehankäufern , da wirst Du im Schnitt um Dreißig Prozent über´s gehauen . In Zahnlaboren bekommst Du mehr als dort . Auch von Goldankäufern solltest Du die Finger lassen . Hausbank oder Landeszentralbank sind einfach der sicherste Weg .

Geh' zu deiner Hausbank, da wirst du ein seriöses Angebot bekommen. Goldankaufstellen sind Abzieher. Man bekommt natürlich immer etwas weniger als den Kurswert.

Das Gold unterliegt einem gewissen (Tages-?)preis. Das Gewicht deines Goldes ist dann genau diesen Preis wert. Egal ob Barren oder Kette.

Frage lesen! Es geht nicht darum, was das Gold wert ist, sondern wieviel man dafür bekommt.

0
@primusvonquack

Werd hier nicht pampig. Du bekommst, was es wert ist. Ganz einfach!!!

0

Goldmünzen oder Barren kaufen?

Hallo, ich möchte in Gold investieren. Ich habe folgende Möglichkeiten: Goldmünzen von den Türken, wurde mir empfohlen. 7,2g, 22 Karat, für 290€. Man sagte mir, dass es hohen Wert hat. Nun habe ich gesehen, dass die Commerzbank Barren verkauft. Feingold, 10g, aber dafür 370€. Für mich scheint es so, dass Goldbarren mehr Sinn machen

...zur Frage

Volljährig um Gold zu verkaufen?

Ich habe mal von meinem Großvater einen Ring geschenkt bekommen und würde den gerne zu Geld machen da er keinen emotionalen Wert für mich hat. Nur jetzt frage ich mich ob ich volljährig sein muss um ihn in einem "Gold Ankauf" loszuwerden.

...zur Frage

Goldbarren verkaufen Schweiz.

Hallo Leute, ich habe einen Goldbarren der so zwischen um 250.- wert ist. Da ich mich über Preise etc schon im Inet Informiert habe, hatte ich irgendwo aufgeschnappt das der Goldverkauf erst ab 18 ist ( in Deutschland ) , da ich aber erst 17 bin und diese Info auf DE bezogen war wollte ich mal nachfragen ob jemand die Regelung in der Schweiz kennt , also ob ich den Barren einfach so bei der Bank oder Juwe verkaufen kann.

Lg

...zur Frage

Wird der Wert des Goldes niemals sinken?

Also wenn man viel Geld hat und es in Gold investiert, wird dieser Wert dann nie sinken bzw. kann man damit dann keine Verluste machen?

...zur Frage

Kann man auch für Anlagen von Gold Zinsen bekommen?

Oder gibt es keine Anlagen, bei denen man auf den Wert seines Goldes auch Zinsen bekommt?

...zur Frage

Kann Nugget mehr wert sein, als der Materialwert des Goldes?

Könnte ein Goldnugget mit 10 gramm wesentlich mehr wert sein, als 10 gramm Gold als Barren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?